Keller abdichten mit Injektionsmethode

Diskutiere Keller abdichten mit Injektionsmethode im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Form, jetzt muss ich Sanierungswilliger um Eure Meinung bitten. Wir beabsichtigen ein EFH BJ 1938 zu kaufen. Der Keller ist aus...

1. #1 floh2207, 23.02.2011
    floh2207

floh2207

Beruf:
    Unwissender
    Hallo liebes Form,
    jetzt muss ich Sanierungswilliger um Eure Meinung bitten. Wir beabsichtigen ein EFH BJ 1938 zu kaufen. Der Keller ist aus Ziegel mit Ziegelboden, es sind zwei Wände naß. Mir wurde die Injektionsmethode empfohlen. Des weiteren müssen wir den kompletten Kellerboden heraus machen, abgraben und dann neu mit isolation einbauen. Eine neue Drainage legen wurde auch schon angedacht. Das Problem ist dass man dann über ein Retensionsbecken ableiten müßte, was sehr große Kosten verursachen würde. Meine Frage? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Abdichtmethode? Wenn ja welcher Hersteller? Kosten? Es sind ca. 8m Wand trocken zulegen. Danke im voraus um Eure Hilfe und Meinungen.

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Floh, so wird das nichts. Es gibt soviele Möglichkeiten Feuchteerscheinungen zu sanieren, das selbst Fachleute sich da von Zeit zu Zeit einlesen müssen. Dein Problem MUSS vor Ort begutachtet und dann die entsprechende Sanierungsmaßnahme geplant werden. Da spielen soviel Parameter mit rein. Wirtschaftlichkeit des anzustrebenden und möglichen Ergebnisses auch. Bodenplatte/Horizontalsperre/Vetikalsperre/Sanierputze/Nutzung? Das geht nur vor Ort. Es gibt Systeme die Dir helfen können, aber nur in Verbindung mit Begutachtung/Planung...

3. #3 Kellerbolle, 26.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
    Kellerbolle

Kellerbolle

Beruf:
    Tischler
    Hallo Floh,
    Vossi hat recht. Ohne vor Ort geht nix! Injektionsverfahren ist schon richtig, aber vorsicht vor den Chemieindustrie-gesponsorten Fläschchenverkäufern. Es gibt ein Verfahren aus dem Tunnelbau, das Deine Probleme lösen wird. Guck mal unter XXXXXXXXX

Gruß Kellerbolle

Thema:

Keller abdichten mit Injektionsmethode

Die Seite wird geladen...

Keller abdichten mit Injektionsmethode - Ähnliche Themen

1. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  2. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  3. Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen

Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen: Hallo, ich suche Anregungen für mögliche Ursachen und Erfahrungen bezüglich Wassereintritt. Wir sind aktuell nämlich ratlos. In dem Keller meiner...
  4. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  5. Abdichtung Bodenplatte ohne Keller

Abdichtung Bodenplatte ohne Keller: Hallo, wir sind derzeit am Bauen eines Einfamilienwohnhauses. Wir haben keinen Keller, jedoch hat uns unser Statiker aufgrund des Bodengutachtens...