Keller auffüllen mit welchem Material

Diskutiere Keller auffüllen mit welchem Material im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich hoffe jemand kann mir mit Rat bei folgender Situation helfen: Keller Altbau 1960 freigelegt, neue Dickbeschichtung + Perimeterdämmung +...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo. Ich hoffe jemand kann mir mit Rat bei folgender Situation helfen: Keller Altbau 1960 freigelegt, neue Dickbeschichtung + Perimeterdämmung + noppenbahn. Drainage ist nicht geplant und an dieser Stelle auch schwer realisierbar, Sandboden ab 80cm und Lastfall schlimmstenfalls aufstauendes Sickerwasser. Das Aushubmaterial war eine Mischung aus Mutterboden und sehr dunklem Mischsand (ab 80cm dann Sand. Womit sollte der freigelegte Graben nun am besten wieder aufgefüllt werden? F1 Füllsand? An dieser Wand sind sämtliche Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Gas, Telefonkabel, Abfluss)

Danke schonmal und Grüße, Max

Thema:

Keller auffüllen mit welchem Material

Die Seite wird geladen...

Keller auffüllen mit welchem Material - Ähnliche Themen

1. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  2. Frage zum Auffüllen zwischen Streifenfundament

Frage zum Auffüllen zwischen Streifenfundament: Hallo an alle Bauexperten hier, ich habe folgende Situation und bin in verschiedenen Richtungen beraten worden und möchte Eure Meinung bzw....
  3. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...
  4. Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen

Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen: Hallo, ich habe eine - hoffentlich - einfache Frage :) Im unverputzten Garagenteil meines Fertigkellers sind die Stoßkanten der...