Keller innen Außenwände sanieren

Diskutiere Keller innen Außenwände sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...

1. #1 Paule83, 13.12.2023
    Paule83

Paule83

Ein liebes Hallo an alle.
    Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine Drainage vorhanden ist, weiß ich leider nicht. Anscheinend wurde der Keller mit Latexfarbe gestrichen da es mal eine kleine Überschwemmung gab und darauf der Kanal tiefer gelegt wurde. Aber zurück zum Problem. An manchen Stellen ging es Salzausblühungen, ich habe hier ca 4mm der obersten Schicht abgefräst. Die Mauer hat 19 - 30 Digits. Ich möchte Sanierputz auftragen und möchte wissen, ob ich erst den alten Putz komplett entfernen muss. Den Putz habe ich an einer Stelle abgeschlagen um mir die Wand hinter dem alten Putz anzuschauen. Ich freue mich über Tipps und Tricks.
    Gruß
    Paul

Anhänge:

2. #2 Paule83, 14.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2023
    Paule83

Paule83

Wo sind die Bauexperten hier

Thema:

Keller innen Außenwände sanieren

Die Seite wird geladen...

Keller innen Außenwände sanieren - Ähnliche Themen

1. Keller aus Felssteinen von innen rot

Keller aus Felssteinen von innen rot: Ich hatte 1994 das Haus von meinem Opa geerbt. Baujahr 1890. Es wurde von uns komplatt saniert. Fundament mit Keller und 3 Außenwände sind stehen...
  2. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  3. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  4. Kellerwände mitten im Keller nasser als Außenwände von innen..?

Kellerwände mitten im Keller nasser als Außenwände von innen..?: Hallo zusammen, erstmal sorry für den wahrscheinlich schlechten Headliner. Wusste mich nicht besser auszudrücken :) Also wir haben dieses Jahr...
  5. Außenwände im Keller von innen dämmen

Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....