Keller Sockel Wanddehnstreifen abdecken notwendig?

Diskutiere Keller Sockel Wanddehnstreifen abdecken notwendig? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo alle, ich habe einen Neubau, Kellerboden ist mit Calciumsulfatfliesestrich, diesen habe ich jetzt mit Easyground angestrichen (2K auf Epoxy...

1. #1 Heiko123, 09.04.2023
    Heiko123

Heiko123

Hallo alle,

ich habe einen Neubau, Kellerboden ist mit Calciumsulfatfliesestrich, diesen habe ich jetzt mit Easyground angestrichen (2K auf Epoxy Basis). Jetzt ist da noch der leidige Wanddehnstreifen ca. 15mm in der Breite und der Estrich wölbt sich am Rand leich hoch. In den meisten Räumen dachte ich jetzt daran das einfach so zu lassen (Lagerräume) aber ich habe 2 Räume die ich als Bastelräume verwenden möchte, dort schleife ich z.B. Holz so fällt viel Staub an und der setzt sich ja dann am Rand auf und in den Dehnstreifen. Ich dachte an Dachlatten als Sockelleiste aber das Zeug und der Boden ist so krumm, dass es nicht so einfach geht.

Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen wenn ich in den Bastel/Schleif Räumen den Wanddehnstreifen nicht abdecke?

Viele Grüße
    Heiko

Thema:

Keller Sockel Wanddehnstreifen abdecken notwendig?

Die Seite wird geladen...

Keller Sockel Wanddehnstreifen abdecken notwendig? - Ähnliche Themen

1. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  2. ‼️Feuchter sockel keller‼️

‼️Feuchter sockel keller‼️: Hallo liebe Gemeinde. In meinem Keller ist der sockel Bereich feucht bis zu ersten sperre in jedem Kellerraum. Was kann ich tun das ich wieder...
  3. Ab wann ist ein feuchter Keller/Sockel problematisch ?

Ab wann ist ein feuchter Keller/Sockel problematisch ?: Guten Tag, bin im Besitz eines Zweifamilienhauses. Baujahr 1945. Der Großteil dieses Hauses ist unterkellert. VOm Befinden her ist die...
  4. Sockel- und Fassadendämmung bei feuchtem Keller EFH 1912

Sockel- und Fassadendämmung bei feuchtem Keller EFH 1912: Guten Tag an das Forum, Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Vergangenes Jahr haben wir uns ein EFH BJ 1912 zugelegt, nicht...
  5. Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch

Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch: Guten Tag, ich bin garade dabei im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein um 1860 erbautes Haus zu ersteigern. Das Haus steht in einer Flussebene,...