Kellerabdichtung

Diskutiere Kellerabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Bauexperten. wir stehen vor dem Neubau einer DHH und haben noch ein paar Entscheidungen zu treffen. Wir bauen mit eine BU. Die...

1. #1 mikehene, 23.08.2011
    mikehene

mikehene

Beruf:
    Maschinenbauing.
    Guten Abend Bauexperten.

wir stehen vor dem Neubau einer DHH und haben noch ein paar Entscheidungen zu treffen. Wir bauen mit eine BU. Die vorgeschlage Ausführung ist ein Keller mit Fertigteilen, dazwischen WU-Beton, Breite 25cm. Die Wandelemtente sind abgedichtet mit Bituthene. Dann kommt die Perimeterdämmung und das Auffüllmaterial (wir haben Schotter genommen, weil der Boden sehr bindig ist). Ist das ein gute Ausführung? Sollte man nicht den ganzen Keller abdichten (mit was?), dann 10cm Perimeterdämmung und dann wieder eine Abdichtung so dass die Dämmung kein Wasser aufnimmt mit der Zeit? Ich würde es sehr schätzen, wenn ein paar konkrete Materialien benennen würde.
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 fmw6502, 23.08.2011
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    das sollte doch alles Dein Planer Dir festlegen können... Falls Du mal eine gut geplante und ausgeführte WW sehen willst, dann schau hier rein

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

1. Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen

Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen: Hallo, Ich habe ein Haus mit einem alten Keller aus 1980. Bei diesem wurde eine Betonfundamentplatte erstellt auf dem aktuellen Fliesen verlegt...
  2. Was haltet ihr von ............. Kellerabdichtung?

Was haltet ihr von ............. Kellerabdichtung?: Hallo zusammen, wir haben und Anfang des Jahres ein Haus aus 1956 gekauft. Das liegt in einem Hang. Aktuell beobachten wir, dass durch zwei Wände...
  3. Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung?

Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahr 1959 erworben und würden gerne den Weg rund um unser Haus erneuern (sieht aktuell aus...
  4. Kellerabdichtung Zypern Neubau

Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  5. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...