Kellerbad wände

Diskutiere Kellerbad wände im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige euere Hilfe zu meinem vorhaben. In meinem Keller welcher aus Beton ist möchte ich ein kleines Kellerbad einbauen. Nun überlege...

1. #1 Espresso, 31.10.2023
    Espresso

Espresso

Hallo, ich benötige euere Hilfe zu meinem vorhaben. In meinem Keller welcher aus Beton ist möchte ich ein kleines Kellerbad einbauen. Nun überlege ich mit einer Unterkonstruktion und darauf Gipskarton zu beplanken. Das ganze möchte ich Raumhoch an allen Seiten um hinter der Konstruktion Elektrik und Wasserrohre zu verstecken.
    Gibt es da Probleme mit Kondensat hinter der Konstruktion?

Danke für eurer Hilfe

Thema:

Kellerbad wände

Die Seite wird geladen...

Kellerbad wände - Ähnliche Themen

1. Schimmel im Kellerbad

Schimmel im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich hin heute morgen erschrocken. Wir haben ein Kellerbad (ohne Fenster), aber mit Lüftung. Meine Tochter nutzt das Bad täglich...
  2. "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau

"Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor einen Kellerraum auszubauen. Ich hätte gerne euer Feedback zum geplanten Ausbau, insb. im Hinblick auf das...
  3. Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad

Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich dachte ich kontaktiere mal sicherheitshalber das Expertenforum. Ich habe im Kellerbad eine schimmlige Silikonfuge. Diese wurde...
  4. Neubau, Schimmel Kellerbad

Neubau, Schimmel Kellerbad: Moin, wir wohnen nun 1,5 Jahre in unserer Neubau DHH. Im Keller haben wir ein Badezimmer, dort geht auch ein Abwasserrohr nach draussen. Das ist...
  5. Bodenaufbau für Kellerbad

Bodenaufbau für Kellerbad: Hallo zusammen, wir planen in unserem Keller ein Bad. Da die Kellerwände recht feucht waren wurden diese bereits von innen abgedichtet und eine...