Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin noch am überlegen, ob ich die Kellerdecke dämmen soll (unterm Estrich im EG sind 55mm PUR-Hartschaumplatten und 3cm...

1. #1 bayerth, 08.11.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

ich bin noch am überlegen, ob ich die Kellerdecke dämmen soll (unterm Estrich im EG sind 55mm PUR-Hartschaumplatten und 3cm Trittschalldämmung, der Keller ist unbeheizt). Kann man die Kellerdecke streichen und danach problemlos mit Klebemörtel die Dämmung anbringen oder sollte die Kellerdecke besser nicht gestrichen werden?

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Das kommt darauf an, mit was Du später mal dämmen willst.

Es gibt Syteme, die verlangen einen mineralischen Untergrund.
    Anderen reicht ein "tragfähiger" Untergrund. Also auch (gut haftende) Dispersionsfarbe.

3. #3 bayerth, 13.11.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Geplant ist (falls eine Dämmung eingebaut wird) ein Produkt von Knauf (EPS-Platten mit Klebemörtel).

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm PU-Dämmungsklebeschaum... Ist für den Keller viiieel einfacher zu verarbeiten :)

Gruß Holger

Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen - welches Material?

Kellerdecke dämmen - welches Material?: Hallo zusammen, wir würden gerne die Kellerdecke unseres komplett unterkellerten Hauses von 1928 dämmen. Aktuell befindet sich dort eine...
  2. Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen

Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen: Moin Moin zusammen, ich möchte gerne diese Kellerdecke nachträglich von unten Dämmen. Dabei ist mir jedoch noch nicht ganz klar wie ich die...
  3. Kellerdecke mit Holzfaser dämmen

Kellerdecke mit Holzfaser dämmen: Hallo zusammen, gerne würde ich meine Garagendecke unter dem Wohnraum mit Holzfaser dämmen.(25qm, Betondecke) Gibt es hier ähnlich zu den...
  4. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo zusammen, ich überlege meine Kellerdecke (Haus von 1995) zu dämmen. Der derzeitige Aufbau besteht wohl aus 1. 55 mm Zementestrich 2. 35...
  5. Kellerdecke dämmen .

Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...