Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht

Diskutiere Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen allerseits. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten zu finden wie und wo ich anfangen und anfragen muss um unser...

1. Gabbo

Gabbo

Guten Morgen allerseits.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten zu finden wie und wo ich anfangen und
    anfragen muss um unser Problem zu lösen.

Unser Haus wurde 93 gebaut.
    Mehrparteienhaus auf weißer Wanne, vll. 1,8m tief im Boden.
    Es wurde damals der Fehler gemacht die Einfahrt zur "Tief"-Garage nur zu halben Höhe zu gießen, was aber nachgebessert wurde.
    Die Einfahrt wurde mit rauen Fliesen gefliest.
    Mitte der 2000er zeigten sich Risse in etwa der Höhe der Ansatzstelle.
    Schwiegervater hat den Bereich über die ganze Länge neu gefliest.
    Doch seit 2-3 Jahren ist es wieder aufgerissen und wurde beim Hochwasser um Bremen letztes Jahr sehr deutlich vom Grundwasser durchdrungen.

Danach haben wir einen Gutachter hinzu gezogen und es wurden KernBohrungen zur Materialprüfung gemacht und eingeschickt.
    Der ist leider schwer erkrankt und so kümmer ich mich jetzt um weitere Schritte.

Die Fliesen sollen allesamt weg, ein Unternehmen soll den Riss aufarbeiten und im Druckverfahren mit einer speziellen Dichtmasse verpressen/versiegeln.
    Danach muss die Einfahrtoberfläche wieder auf das vorherige Niveau aufgefüllt und statt Fliesen mit einer rutschsicheren Beschichtung versehen werden.

Nun meine Frage.
    Kann mir jemand sagen an wen ich herantreten muss um das auffüllen und beschichten machen zu lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu etwas Hilfestellung geben könntet.

Mit freundlichen Grüßen.
    Marc

2. #2 simon84, 27.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Betonsanierer, Bautenschutz, Tiefgaragensanierer etc.

Thema:

Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht

Die Seite wird geladen...

Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht - Ähnliche Themen

1. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  2. Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung

Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus mit einer Doppelgarage erworben. Die Garage wurde damals mit Satteldach etwas höher und größer gebaut,...
  3. Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt

Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt: Hallo Wir haben eine 45m2 Doppelgarage, die wir als Hobby Autowerkstatt verwenden. Die Garage hat vorne ein 6m breites Sektionalrolltor, oben ein...
  4. Verbesserte Belüftung einer Doppelgarage

Verbesserte Belüftung einer Doppelgarage: Hallo geschätzte Experten-Community, wir haben ein Haus mit einer Doppelgarage (Bj. 2019), die rückseitig an die (Ziegel)Außenwand des Wohnhauses...
  5. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...