KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?

Diskutiere KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und möchte dafür die trockene Außenwand mit Multipor Dämmen. Jetzt hab ich das Problem, das...

1. Freddred

Freddred

Hey,

ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und möchte dafür die trockene Außenwand mit Multipor Dämmen.
    Jetzt hab ich das Problem, das an der besagten Wand zwei oder drei Schichten alte Farbe dran ist. Ich hab sie gerade probiert zu entfernen mit Drahtbürste und Winkelschleifer, das hat unfassbar gestaubt.

Dabei hab ich mir die Frage gestellt, muss die Farbe überhaupt ab oder reicht aufrauen mit bspw Drahtbürste und dann Haftgrund? teilweise muss ich die wand auch putzen weil die Kalksandsteine nicht ganz gerade sind.

Eine Einschätzung würde mich freuen

Basti

Thema:

KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?

Die Seite wird geladen...

KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter? - Ähnliche Themen

1. Ytong Innenputz.../Multipor Fix X702/ wird nix :-)

Ytong Innenputz.../Multipor Fix X702/ wird nix :-): Hola liebe Experten, ich habe meine Finca in Spanien bis lang problemos bauen können mit Ytong. Nun kommt der Innenputz...mein Baustoffhändler...
  2. Steckdosen in Multipor Innendämmung

Steckdosen in Multipor Innendämmung: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus von 63. Aus verschiedenen Gründen (die ich nicht diskutieren will) will ich eine Innendämmung aus 80mm Multipor...
  3. Kellerinnendämmung Treppenhaus Neubau

Kellerinnendämmung Treppenhaus Neubau: Hallo, ich muß laut meinen Fertighaushersteller die Kellerinnenwände im Treppenhaus dämmen wegen der KFW Förderung. Ich muß 6cm Styropor mit...
  4. Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll?

Dampfsperre bei Kellerinnendämmung zwischen Dämmung und Wand sinnvoll?: Hallo, Möchte den Keller von innen mit Perimeterdämmung dämmen. Als innere Dampfsperre hatte ich mir Latexfarbe gedacht. Der Keller befindet...
  5. Kellerinnendämmung

Kellerinnendämmung: Hallo ich bin neu im Forum und hätte da gleich einmal eine Frage: im Keller meines Hauses (1997 erbaut - weisse Wanne) habe ich im Winter...