Kellerraum Ausbauen

Diskutiere Kellerraum Ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich muss ein Kellerraum als Wohnraum ausbauen und wäre sehr dankbar wenn ich paar Tipps bekommen würde. Der Kellerraum ist trocken und es...

1. DGW

DGW

Hallo,
    Ich muss ein Kellerraum als Wohnraum ausbauen und wäre sehr dankbar wenn ich paar Tipps bekommen würde.

Der Kellerraum ist trocken und es gibt keine direkt anliegende Außenwände mehr.

Da viele abwasserrohre usw. aufputz liegen hätte ich gerne eine trockenbauwand oder Ähnliches vorgestellt.

Den losenputz habe ich schonmal abgeschlagen….

Was würdet ihr mir raten?
    -Feuchtraum GK Platten
    -Osb Platten
    -???

Lg Dorian

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 19.02.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Also gibt es auch keine Fenster ins Freie, von Rettungswegen gar nicht zu reden?

3. DGW

DGW

Nein ein direktes Fenster ins freie gibt es nicht mehr, aber eine direkte Belüftung.

4. #4 Fred Astair, 19.02.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann ist jeder Schritt in diese Richtung
    illegal.

Alex88 und SoL2000 gefällt das.
Thema:

Kellerraum Ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kellerraum Ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Kellerraum

Ausbau Kellerraum: Hallo Leute. Ich möchte bei uns im Keller einen Raum zum Hobby / Werkstattzimmer ausbauen. Zur Situation: Neubau, Betonkeller (Weiße Wanne) von...
  2. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  3. Teilung und Ausbau Kellerraum

Teilung und Ausbau Kellerraum: Hallo liebe Experten, wir müssen in unserem Haus (Baujahr ca. 1993) zusätzlichen Wohnraum schaffen. Daher möchten wir gern in Eigenleistung einen...
  4. Nachträglicher Ausbau eines Kellerraumes

Nachträglicher Ausbau eines Kellerraumes: Hallo und guten Tag, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch einen 13-seitigen langen Thread bezüglich eines Neubaus bei...
  5. Kellerraum akustisch sinnvoll ausbauen?

Kellerraum akustisch sinnvoll ausbauen?: Denke gerade darüber nach wie ich meinen Kellerraum akustisch am sinnvollsten ausbaue. Zur Verfügung steht also ein 32qm großer Raum in meinem...