Kellertreppe Unterseite

Diskutiere Kellertreppe Unterseite im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bei uns im Haus ist eine Holztreppe zum OG verbaut. An der Unterseite der Treppestufen, also der "Decke" im Treppenhaus zum Keller, wurde...

1. #1 Baumaxx, 05.04.2025
    Baumaxx

Baumaxx

Hallo.
    Bei uns im Haus ist eine Holztreppe zum OG verbaut. An der Unterseite der Treppestufen, also der "Decke" im Treppenhaus zum Keller, wurde von der Baufirma an den Setz und Trittstufen Gipskarton geklebt. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da ich in den letzten Jahren andere Sachen im Haus zu erledigen hatte. Nun mittlerweile bin ich soweit und würde auch diesen Bereich im Haus gerne aufhübschen. Die Gipskartonplatten selbst würde ich ausbessern, spachteln und schleifen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie bilde ich den Übergang von GKP zur Holztreppe am besten aus? Auch spachteln (vorher natürlich die Holztreppe abkleben)? Mit Silikon oder Acryl? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Kellertreppe Unterseite

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe Unterseite - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kellertreppe/Haus

Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....
  2. Kellertreppe unterspült

Kellertreppe unterspült: Habe ein Reihenhaus, leider durch den letzten Regenfälle wurde das Kellertreppe unterspült, wie kann ich es wieder auffüllen bzw. mit welchen...
  3. Kellertreppe Außen

Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  4. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  5. Aussen Kellertreppe Wasser Problem

Aussen Kellertreppe Wasser Problem: Einen schönen Tag in die Gruppe. Bin ein Laie was den Kellerbau sowie die Erdarbeiten betrifft und hoffe das ich es soweit beschreiben kann das...