Kellertüre entfernen und zu mauern

Diskutiere Kellertüre entfernen und zu mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, finde konkret nicht die passenden Antworten, vielleicht weiß hier ja jemand was. Also wir wollen unseren Garten umbauen. Nun stört...

1. Nailis

Nailis

Hey Leute, finde konkret nicht die passenden Antworten, vielleicht weiß hier ja jemand was.

Also wir wollen unseren Garten umbauen. Nun stört mich draußen die außen Kellertreppe und die Kellertüre.
    Heißt, die MUSS weg.

Also ich habe von ein paar Leuten folgendes gehört, ich liste es euch einfach mal numerisch auf.

1. Schweißbahn unter die erste Schicht KS Steine in P&M Mörtel legen, wegen aufsteigender Feuchtigkeit.
    2. Erste Lage KS Steine setzen, am besten 24x24 er Steine ( er meinte damit die den druck vom verfüllen später Standhalten können )
    3. Jede 2 Schicht links und rechts mit moniereisen verankern die dann in die Lagerfuge eingehen.
    4.später kalkzementputz auftragen und die wand dann mit Dickbeschichtung beschichten, Drainage platten kleben und davor noch noppenfolie legen zum befüllen.

So nun noch paar Sachen, stimmen die 4 aufgezählten punkte soweit ?

Meine anderen fragen

1. hält die 24er mauer dem druck des rcls stand beim befüllen ?
    2. muss ich den putz in der Tür Leitung abklopfen ?
    3. wie tief müssen die moniereisen, falls das so richtig ist, ins vorhandene Mauerwerk gebohrt werden ? ( weitere bzw richtige Sachen wie man das verankert )

Thema:

Kellertüre entfernen und zu mauern

Die Seite wird geladen...

Kellertüre entfernen und zu mauern - Ähnliche Themen

1. Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?

Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?: Hi Habe zwei Angebote für Fenster erhalten. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Die Fenster sollen in ein Haus BJ 78 eingebaut werden. Könnt...
  2. Kellertüren zumauern

Kellertüren zumauern: Naben zusammen, wir haben eine immobile aus dem Jahr 54 erworben, da ein Anbau geplant ist , muss ein ehemaliger Kohlekeller weichen, geplant vom...
  3. Feuchtigkeit an Kellertür

Feuchtigkeit an Kellertür: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Keller meines Hauses (Baujahr 1969). Lange Zeit war alles...
  4. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  5. Verzogene Kellertür selber richten?

Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...