Kellerwände selberbauen

Diskutiere Kellerwände selberbauen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen die Wände vom Garagekeller selbst bauen. Hat jemand Erfahrung, welche Wändebauart günstiger ist? Die Wände kommen auf eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wollmir, 22.11.2012
    wollmir

wollmir

Beruf:
    Jngenieur
    Hallo,
    wir wollen die Wände vom Garagekeller selbst bauen. Hat jemand Erfahrung, welche Wändebauart günstiger ist? Die Wände kommen auf eine Betonplatte und obendrauf eine Botondecke. Gasamtfläche ist ca. 27m2.

2. #2 peterk61, 22.11.2012
    peterk61

peterk61

Beruf:
    Geologe
    Die Wände müssen von einem Statiker bemessen werden. Der kann Euch dann auch sagen wie es am günstigsten geht.

Ich habe eine Garage in den Hang mit Schalsteinen gebaut, die sind für Selbstbau gut geeignet.

3. #3 JamesTKirk, 23.11.2012
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Bevor hier eine Garage einstürzt und es Tote gibt beende ich die DIY-Diskussion hier ... :closed:

Thema:

Kellerwände selberbauen

Die Seite wird geladen...

Kellerwände selberbauen - Ähnliche Themen

1. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  4. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  5. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.