Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg

Diskutiere Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte gerne meine Kellerwand ausschachten . 2m Ca. nur um die Anschlüsse (Abwasser ,Telefon,Strom ect)die bei Starken Regen leicht...

1. #1 Mib1976, 25.08.2012
    Mib1976

Mib1976

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

möchte gerne meine Kellerwand ausschachten .

2m Ca. nur um die Anschlüsse (Abwasser ,Telefon,Strom ect)die bei Starken Regen leicht undicht sind.

Keller selber ist Trocken.

Habe angefangen Die Zugangsteine zu entfernen und zu Budddeln bis ich auch Wiederstand gestoßen bin .

Dicke Betongflächen waren oder sind im Weg .Habe mir einen kleinen Stemmhammer besorgt nur ist das sehr mühsam da durch zu kommen.

Mit der Schaufel stoße ich immer wieder auf Hartes so das ich nicht vernünfig vorran komme.

Hat jemand vielleicht nen Tip wie ich da am besten vorgehe?

mfg

2. #2 Gast036816, 25.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

hol dir jemanden, der das mit einem minibagger erledigt. könnte für dich auch gesünder ausgehen, wenn du in der grube alten bauschutt raus reisst und dabei die böschung der grube auflockerst. den baggerfahrer musst du die lage deiner medien genau zeigen und am besten einmessen.

Thema:

Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg

Die Seite wird geladen...

Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg - Ähnliche Themen

1. Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?

Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?: Hallo, wir haben an einer Außenwand im Keller aus 1977 (Stampfbeton) folgendes Problem: - Innerhalb von wenigen Wochen ist der Putz großflächig...
  2. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  3. Kellerwand Nass und Schimmelt

Kellerwand Nass und Schimmelt: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben vor so 2-3 Monaten ein Haus von 1924 gekauft. Eine der Kellerwänd war Schneeweiß ich würde sagen vor...
  4. Gelbe Flecken an den Kellerwänden

Gelbe Flecken an den Kellerwänden: Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade ein Haus zu kaufen, sind uns aber wegen der Kellerwände unsicher. Der Keller hat 0 modrig...
  5. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...