Kellerwand sanieren - schlechter Beton

Diskutiere Kellerwand sanieren - schlechter Beton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Reiheneckhaus (BJ 1920) zu sanieren. Vor dem Kauf war der Keller komplett mit Holz verkleidet. Wir...

1. #1 Joeyalive, 27.09.2024
    Joeyalive

Joeyalive

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Reiheneckhaus (BJ 1920) zu sanieren.
    Vor dem Kauf war der Keller komplett mit Holz verkleidet. Wir haben nun das Holz und den Putz entfernt, damit die Wand trocknen kann.
    (Einschub: Parallel dazu lassen wir gerade eine Horizontalsperre und eine Kellerabdichtung erstellen. Laut Statiker sollte nur eine Seite nach einander fertiggestellt und nicht alle drei auf einmal.)

Bei dem Entfernen des Putzes sind wir auf eine Außenwand gestoßen, die insgesamt in einem schlechten Zustand ist. Der "Beton" lässt sich ohne Probleme mit Hand abbröckeln.
    Nun geht es daran die Kellerwand mit einem Sanierungsputz zu schließen. Laut Statiker jedoch alles im grünen Bereich.
    Jedoch ist die Wand alles andere als homogen.
    Welche Möglichkeiten gibt es die großen Löcher zu zu schließen bzw. die Wand zu verfestigen ohne das ein Hohlraum entsteht?

Vielen Dank für euren Input.

Beste Grüße
    J

Anhänge:

Thema:

Kellerwand sanieren - schlechter Beton

Die Seite wird geladen...

Kellerwand sanieren - schlechter Beton - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...
  2. Kellerwände innen sanieren

Kellerwände innen sanieren: Werte Experten, ich möchte gerne einmal um Eure Expertise zum Thema "Sanierung von Kellerinnenwänden" bitten. Wir haben einen unterkellerten...
  3. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  4. Wie nasse Kellerwand von innen sanieren?

Wie nasse Kellerwand von innen sanieren?: Hallo zusammen, ich suche euren Rat für folgendes Feuchteproblem. [ATTACH] [ATTACH] Weitere Bilder hier: Microsoft OneDrive Das Problem ist...
  5. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...