Keramikplatten klingen hohl.

Diskutiere Keramikplatten klingen hohl. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir haben vor knapp 2 Jahren unsere terasse neu angelegt von einem GaLa. Die Platten wurden auf gebundene Weise drainagemörtel verlegt /...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Wir haben vor knapp 2 Jahren unsere terasse neu angelegt von einem GaLa.

    Die Platten wurden auf gebundene Weise drainagemörtel verlegt / verklebt.

    Jetzt habe ich bei einer Platte festgestellt das sie an einer Ecke wenn ich barfuß drauf treten sie ein klapper Geräusch macht. Als wäre sie lose.
    Die andere Seite nicht.
    Das fugenmaterial weisst keine Risse oder abplatzungen auf.
    Nach genauer Prüfung mit einem holzstiel sind in diesem Bereich mehrere Platten die mit dem holzstiel auch hohl klingen.

    Jetzt möchte ich natürlich den netten GaLa Bauer zu uns einladen um seine Meinung dazu zu hören.

    Doch bevor er mir jetzt etwas erzählt wovon ich keine Ahnung habe.
    Wollt ich mich hier bei euch erkundigen was das sein kann und welche Möglichkeiten es gibt das zu beheben?

    Die terasse ist 7x4m und keramikplatten 2cm 50x100.

    Besten Dank im vorraus.
     
  2. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Jetzt ist mir auch aufgefallen das sich 1 Platte leicht gesetzt hat.

    Ist das normal ?
     

    Anhänge:

Thema:

Keramikplatten klingen hohl.

Die Seite wird geladen...

Keramikplatten klingen hohl. - Ähnliche Themen

  1. Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

    Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen: Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...
  2. Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung

    Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Unterbau bei der losen Verlegung von 3cm Keramikplatten. Der Handwerker, der bei uns die Platten verlegt,...
  3. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  4. Terrassen Keramikplatte

    Terrassen Keramikplatte: Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr unsere Terrasse (Unterbei Garage) mit Keramikplatten zu belegen. Unser derzeitiger Aufbau ist wie folgt...
  5. Keramikplatten 2cm ungebunden

    Keramikplatten 2cm ungebunden: Hallo liebes Forum, wir haben eine Terasse die später mal 5 auf 10 Meter gross sein soll. Möchte diese selber verlegen mit max. Ein Helfer. Wir...