Kernbohrung 200mm verschließen

Diskutiere Kernbohrung 200mm verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, wie im Betreff schon zu lesen, muss ich eine 200er Kernbohrung verschließen und bin mir bei ein paar Dingen unsicher. Die...

1. #1 Chris178, 11.10.2022
    Chris178

Chris178

Guten Tag zusammen,

wie im Betreff schon zu lesen, muss ich eine 200er Kernbohrung verschließen und bin mir bei ein paar Dingen unsicher.

Die Kernbohrung geht durch die Innen und Außenwand.

Beides ist gemauerter Kalksandstein, der nicht verputzt ist.

Innenwand ca 25 cm
    Außenwand ca 12 cm

Dazwischen 7,5 cm Dämmung (Glaswolle)

Meine Plan wäre jetzt gewesen, mit Ytong passende Scheiben auszuschneiden und mit Dünnbettmörtel zu verkleben.

Bei der Dämmung, muss ich da zwangsläufig wieder Glaswolle nehmen oder kann ich auch Lose Steinwolle nehmen, davon hätte ich noch einen Sack hier.

Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge.

Viele Grüße
    Chris

Thema:

Kernbohrung 200mm verschließen

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung 200mm verschließen - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  2. Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?

Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?: Es geht um einen sanierten Altbau, bei dem ich überlege, eine (de-)zentrale Lüftung einzubauen. Wie würde man Kernbohrungen (z.B. 125mm) bei...
  3. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...
  4. Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt

Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt: Hallo, wir müssen nach einer Reparatur in einer Betondecke einen Bereich mit Estrich auffüllen. In der Mitte ist jedoch eine Kernbohrung die...
  5. Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?

Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?: Hallo, wir haben für die Wärmeleitung der Wärmepumpe eine Kernbohrung (25 cm Durchmesser) an der Seitenwand des Kellers in 80 cm Tiefe. Dabei...