Kernbohrung in Hohlkörperdecke

Diskutiere Kernbohrung in Hohlkörperdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, im Rahmen einer Altbausanierung möchten wir gerne das Badezimmer vergrößern. Die Toilette soll hierbei an einer neuen Stelle...

1. TK90

TK90

Guten Tag,

im Rahmen einer Altbausanierung möchten wir gerne das Badezimmer vergrößern. Die Toilette soll hierbei an einer neuen Stelle positioniert werden. Der Boden zum KG ist als Hohlkörperdecke mit Überbeton ausgeführt. Daher stellt sich mir die Frage ob es für den WC-Abfluss einfach möglich ist eine Kernbohrung durch die Hohlkörperdecke durchzuführen ohne die Hohlkörpersteine zu beschädigen (und falls ja: wie).

Viele Grüße
    Tim

Thema:

Kernbohrung in Hohlkörperdecke

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung in Hohlkörperdecke - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  2. Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?

Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?: Es geht um einen sanierten Altbau, bei dem ich überlege, eine (de-)zentrale Lüftung einzubauen. Wie würde man Kernbohrungen (z.B. 125mm) bei...
  3. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...
  4. Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt

Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt: Hallo, wir müssen nach einer Reparatur in einer Betondecke einen Bereich mit Estrich auffüllen. In der Mitte ist jedoch eine Kernbohrung die...
  5. Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?

Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?: Hallo, wir haben für die Wärmeleitung der Wärmepumpe eine Kernbohrung (25 cm Durchmesser) an der Seitenwand des Kellers in 80 cm Tiefe. Dabei...