Kernbohrung in L-Steine?

Diskutiere Kernbohrung in L-Steine? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Ebende unseres Grundstückes mit ca 80cm hohen L-Steine abgefangen. Nun sollte in die tiefere Ebene noch die Leitung für die...

1. lio123

lio123

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

habe eine Ebende unseres Grundstückes mit ca 80cm hohen L-Steine abgefangen. Nun sollte in die tiefere Ebene noch die Leitung für die Bewässerungsanlage.

Deshalb meine Frage, ob man L-Steine mit einem ca 25mm Loch durchbohren kann?

Danke und Grüße,
    Lio

2. #2 wasweissich, 29.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn man denn eine bohrmaschine hat ..... :D

Thema: Kernbohrung in L-Steine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher in l-steine wasser

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung in L-Steine? - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  2. Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?

Kernbohrung durch Einblasdämmung - fachgerecht möglich?: Es geht um einen sanierten Altbau, bei dem ich überlege, eine (de-)zentrale Lüftung einzubauen. Wie würde man Kernbohrungen (z.B. 125mm) bei...
  3. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...
  4. Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt

Vor dem Estrich legen eine Kernbohrung freihalten - Erledigt: Hallo, wir müssen nach einer Reparatur in einer Betondecke einen Bereich mit Estrich auffüllen. In der Mitte ist jedoch eine Kernbohrung die...
  5. Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?

Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?: Hallo, wir haben für die Wärmeleitung der Wärmepumpe eine Kernbohrung (25 cm Durchmesser) an der Seitenwand des Kellers in 80 cm Tiefe. Dabei...