Kernbohrung/Ringraumdichtung oder Filoform

Diskutiere Kernbohrung/Ringraumdichtung oder Filoform im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Stadtwerke möchten bei mir Glasfaser verlegen und dafür das Kabel durch die Aussenwand meiner weissen Wanne verlegen. Die Stadtwerke...

1. #1 Joe1000, 22.11.2022
    Joe1000

Joe1000

Hallo,
    meine Stadtwerke möchten bei mir Glasfaser verlegen und dafür das Kabel durch die Aussenwand meiner weissen Wanne verlegen. Die Stadtwerke würden dafür gerne ein 16mm Loch durch meine Kellerwand bohren und dies mit dem Produkt MD1-FttH Einzel-Mauerdurchführung der Firma Filoform abdichten.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Hält es langfristig dicht?
    Ist es genauso zuverlässig wie eine Kernbohrung mit einer Doyma-Ringraumdichtung?
    Viele Grüße, Joe

2. #2 simon84, 22.11.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Welcher Lastfall liegt vor ?

3. #3 Joe1000, 23.11.2022
    Joe1000

Joe1000

Lastfall drückendes Wasser, deswegen sind sogar die Ausgüsse der Lichtschächte gegen drückendes Wasser gesichert.

Thema:

Kernbohrung/Ringraumdichtung oder Filoform

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung/Ringraumdichtung oder Filoform - Ähnliche Themen

1. Glasfaser Kernbohrung

Glasfaser Kernbohrung: Hallo zusammen, erstmal vorneweg - ich bin was Haustechnik & Bauthemen angeht ein wirklicher Anfänger, also entschuldigt wenn mir gewisse...
  2. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  3. Kernbohrung mit Ringraumdichtung - Wie Instandsetzung der Dämmung und Noppenbahn?

Kernbohrung mit Ringraumdichtung - Wie Instandsetzung der Dämmung und Noppenbahn?: Hallo Zusammen, für die nachträgliche Installation von PV, Multisplitklima und Wallbox habe ich heute eine neue 125mm Kernbohrung in meinen Keller...
  4. Kernbohrung + Curaflex Ringraumdichtung ausreichend?

Kernbohrung + Curaflex Ringraumdichtung ausreichend?: Hallo. Bei uns wurde eine Wasserleitung nach außern verlegt (Tiefe ca. 1,20m) mittels Kernbohrung (Betonwand, 37cm dick). Die Durchführung ist...
  5. Abdichung Kernbohrung mit Ringraumdichtung

Abdichung Kernbohrung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen Für die Wärmepumpe wurde in die 15cm Kellerstahlbetonwand (Bj 75) eine Kernbohrung mit einer Ringraumdichtung eingesetzt. Auf der...