KG Rohrverlegung

Diskutiere KG Rohrverlegung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen aktuell unsere Entwässerung. Für uns wäre es am einfachsten, unter die Bodenplatte die Rohre zu verlegen. Auch seitens...

1. #1 Enduro2025, 05.01.2025
    Enduro2025

Enduro2025

Hallo zusammen,
    wir planen aktuell unsere Entwässerung. Für uns wäre es am einfachsten, unter die Bodenplatte die Rohre zu verlegen. Auch seitens des tiefbauer wäre das in Ordnung.

Nun haben wir zwei Varianten zur Auswahl.

Was sagt ihr dazu? Besser aus die Bodenplatte führen?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Habt ihr die Pläne mit ein Freeware Tool erstellt?
    So ein unübersichtliches Ausführungsplan habe ich noch nicht gesehen…

Kann leider deswegen keine Meinung äußern weil zu unübersichtlich…

Thema:

KG Rohrverlegung

Die Seite wird geladen...

KG Rohrverlegung - Ähnliche Themen

1. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  4. KWL für Neubau Rohrverlegung

KWL für Neubau Rohrverlegung: Hallo zusammen, wir bekommen diesen sommer unser grundstück und wollen bis Oktober/November die Planung abgeschlossen haben. Nun stellen wir...
  5. Rohrverlegung Solaranalge

Rohrverlegung Solaranalge: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl. Zu info: Die Rohre sind für später...