Kiesförmiges Granulat im Heizungsbereich

Diskutiere Kiesförmiges Granulat im Heizungsbereich im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Heizungskeller bin ich auf eine Nische unterhalb des Installationsschachts gestoßen, auf deren Boden (schon vom...

1. carl0s

carl0s

Hallo zusammen,

in unserem Heizungskeller bin ich auf eine Nische unterhalb des Installationsschachts gestoßen, auf deren Boden (schon vom Vorbesitzer) ein kiesartiges Granulat ausgebracht wurde (siehe Bild).

Ich vermute, es hat was mit der Heizung (Neutralisation von Kondensat?) zu tun. Nur kann ich den Sinn an der Stelle nicht nachvollziehen, weil z.B. darüber ein Kabelschacht mit Stromleitungen verläuft.

Kann mir jemand sagen, was das genau ist und ob es da zwingend liegen muss oder entfernt werden kann?

Vielen Dank und beste Grüße

carl0s

Anhänge:

Thema:

Kiesförmiges Granulat im Heizungsbereich

Die Seite wird geladen...

Kiesförmiges Granulat im Heizungsbereich - Ähnliche Themen

1. Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden

Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden: Hallo zusammen, da der Dielenboden bei uns im OG nicht mehr zu retten ist, habe ich diesen entfernt. Unter den Dielen liegt eine Schicht...
  2. Granulat/Akustic unterm Holzboden

Granulat/Akustic unterm Holzboden: Hallo, ich habe im Zimmer die Holzbohlen entfernt und möchte zwischen die Tragbalken Granulat (Grund ist weil der Untergrung uneben ist) und...
  3. Glasasche /Granulat

Glasasche /Granulat: Hallo, kurze Frage: Beschreiben die Begriffe Glasasche und Granulat (was beim Kraftwerk als Abfallprodukt anfällt) das gleiche?...
  4. Granulat Einstreuunug - Antiruschbeschichtung

Granulat Einstreuunug - Antiruschbeschichtung: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suchen einen Hersteller, der ein System zum Herstellen einer Antirutschbeschichtung auf begehbaren...
  5. Granulat/ Kesselasche

Granulat/ Kesselasche: Ich biete ca.2,5 bis 3 Kubikmeter Granulat für Pflasterarbeiten oder zum Ausgleichen oder auffüllen, neu anlegen von Zuwegungen usw. an. Das...