Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?

Diskutiere Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft letztes Jahr an dem eine Doppelgarage angebaut ist welche auf dem Dach als Terrasse ausgebaut ist. Entlang...

1. #1 Axelr25, 01.07.2018
    Axelr25

Axelr25

Guten Abend,

ich habe ein Haus gekauft letztes Jahr an dem eine Doppelgarage angebaut ist welche auf dem Dach als Terrasse ausgebaut ist. Entlang der Außenwände der Terrasse läuft innerhalb eine ca. 2-3cm breite Kiesschicht bevor die Betonplatten der Terrasse beginnen. Nun zupfe ich immer brav den Löwenzahn etc. aus den Fugen welche nun langsam immer weniger Kies aufweisen.

Eventuell ist das jetzt eine Dumme Frage aber muss ich die Kiesschicht eigentlich wieder auffüllen? Muss ich ggf. dafür wieder Kies nehmen oder währe nicht Split besser damit das Grünzeug eventuell auch noch besser zurückgehalten werden kann?

vielen Dank im voraus für Eure Tipps
    Alex

2. #2 Diamand, 02.07.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Erstmal ein Herzliches Willkommen in diesem Forum

Nun zu deinem Problem

Unkraut wird dort immer wachsen solange dieses auch nur geringe Chance hat an Nährstoffe, Wasser und Licht zu gelangen.

Gut bei einer Doppelgarage kommen so einige Meter zusammen aber wie wäre es wenn du auf den Kiesstreifen Blumenkästen stellen würdest. Darin kann man ja nicht nur Blumen Pflanzen sondern auch etwas anderes wie z.B. Salat.

Somit würdest du dem Unkraut zumindest schon mal das Licht nehmen.

3. #3 Axelr25, 02.07.2018
    Axelr25

Axelr25

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für das Willkommen heißen ;-). Der Tipp mit den Blumenkästen ist kein schlechter aber meine Frau hat keine Lust regelmäßig an das Gemüse zu denken und ich bin unter der Woche häufiger länger weg sodaß die Idee leider ausfällt bei mir ;-(.

Tschüss Alex

4. #4 Diamand, 02.07.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Das könnte man mit einer Bewässerungsanlage beheben. Ansonsten ist mir noch eingefallen das man den streifen mit Unkrautvlies oder einem Blech abdeckt.

Übrigens unter Kies verstehe ich Kieselsteine mit Sand gemischt. Keine ahnung ob das bei dir so ist. Aus der Beschreibung verstehe ist diese so. Dann würde ich das was verschwindet nur mit Steinen wieder auffüllen.

5. #5 Axelr25, 05.07.2018
    Axelr25

Axelr25

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt neuen Kies besorg und werde halt regelmäßig das Grünzeug zupfen ;-(

Tschüss
    Alex

Thema: Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesschüttung auf dach

Die Seite wird geladen...

Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten? - Ähnliche Themen

1. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  2. Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung

Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus mit einer Doppelgarage erworben. Die Garage wurde damals mit Satteldach etwas höher und größer gebaut,...
  3. Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht

Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht: Guten Morgen allerseits. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten zu finden wie und wo ich anfangen und anfragen muss um unser...
  4. Dachstatik Flachdach Kiesschüttung Balkonkraftwerk

Dachstatik Flachdach Kiesschüttung Balkonkraftwerk: Hallo liebe Experten, ich wohne in einem einstöckigem Flachdachbungalow aus den späten 70ern. Wir wollen nun gerne ein Balkonkraftwerk aufs...
  5. Kiesschüttung unterschiedlich hoch

Kiesschüttung unterschiedlich hoch: Wir haben mal die Kiesschüttung in der Baugrube nachgemessen. 10cm sind vorgesehen. An einer stelle sinds 20cm an anderer Stelle 15cm, dann 12 cm...