Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen

Diskutiere Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Kiestraufe mit Alublechen statt mit Randsteinen abzugrenzen. Hat damit jemand Erfahrung? Welche...

1. Fossil

Fossil

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die Kiestraufe mit Alublechen statt mit Randsteinen abzugrenzen.

Hat damit jemand Erfahrung?
    Welche Materialstärke würdet ihr nehmen?

Grüße

2. #2 Ettlingen, 07.06.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Wird sehr häufig mit Cortenstahl gemacht. Daran würde ich mich hinsichtlich der Stärke des Materials orientieren.

Thema:

Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen

Die Seite wird geladen...

Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz

Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Antwort irgendwo schonmal gegeben wurde - ich habe sie nicht gefunden. Wir möchten eine Kiestraufe...
  3. "Kiestraufe" anlegen

"Kiestraufe" anlegen: Hallo an alle Forumsmitglieder, an unseren kürzlich erworbenen Haus ist auf einer Seite bis zur Wand mit "S" Steinen gepflastert,die Lücken zur...
  4. Kiestraufe zu steil

Kiestraufe zu steil: Hallo zusammen, folgendes Problem: Die Kiestraufe ist an einer Stelle (Abgrabung) so steil geworden, dass der Kies bei der geringsten...