Klappergeräusch Heizungsanlage

Diskutiere Klappergeräusch Heizungsanlage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei unserer neu installierten Heizung im Neubau mit Wärmepumpe klapperte etwas während des Estrich Trocknungsprogramm. Der...

1. #1 Eskildson, 26.06.2024
    Eskildson

Eskildson

Hallo,
    bei unserer neu installierten Heizung im Neubau mit Wärmepumpe klapperte etwas während des Estrich Trocknungsprogramm. Der Heizungsinstallateur sagte, das Klappern wäre ein normales Geräusch, lässt sich nicht verhindern, wird im Winter wieder auftreten, ein Rückschlagventil?
    Es ist aber sehr laut, dass man es im ganzen Haus hört, uns stört es. Ist das ein normales Geräusch einer Heizung? Ein Video anbei, in dem man das Geräusch hört.

Danke euch!

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 27.06.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Egal was Du hörst, lass Dir vom Heizer nicht einreden, das sei normal.
    Aufheizprgramm heißt, Auftrag noch nicht von Dir abgenommen und Schlussrechnung noch nicht bezahlt?
    Dann verweigere die Abnahme bis zur Mangelbeseitigung. Lass Dich nicht verunsichern.
    Wenn behauptet wird, das sei normal, dann verlange eine Rechtsgrundlage dafür.

3. #3 Fabian Weber, 27.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Vorlauf und Rücklauf vertauscht?!

Thema:

Klappergeräusch Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch Heizungsanlage - Ähnliche Themen

1. Welche Heizungsanlage bei PV und Solarthermie?

Welche Heizungsanlage bei PV und Solarthermie?: Hallo. Falls der Beitrag eher in die Sparte Heizung gehört, bitte entsprechend verschieben. Danke. Wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft und...
  2. Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -: Hallo zusammen, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Haus von 1968, Dach (ca. 130qm²) hat eine alte zwischensparrdämmung die mehr...
  3. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  4. Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale

Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale: Hallo zusammen. Wir haben ein EFH von 1995, 3 Parteien (KG, EG, DG). Die Heizanlage (Gastherme mit Speicher) befindet sich auf dem Spitzboden /...
  5. Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?: Hallo zusammen, ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe ein Haus übernommen, bei dem eine alte FBH mit diffussionsoffenen Rohren verbaut ist, die,...