Klebereste / Boden vorbereiten

Diskutiere Klebereste / Boden vorbereiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

1. #1 CosmoWhite, 10.01.2025
    CosmoWhite

CosmoWhite

IMG_0831.jpeg IMG_0831.jpeg IMG_0833.jpeg IMG_0834.jpeg

2. #2 CosmoWhite, 10.01.2025
    CosmoWhite

CosmoWhite

Guten Tag!

Ich möchte neues Parkett verlegen (verkleben). Verlegen möchte ich selbst.

Der Boden ist komplett eben, allerdings hat er einen minimalen Film alten Kleber (vorher lag PVC).
    Der Kleber ist wirklich hauchdünn, wenn man mit einem Schraubenzieher kratzt, kommt man schon auf den Estrich darunter durch.
    Ich hab versucht es mit einem Exzenterschleifer K24 abzuschleifen, komm allerdings nicht weit, es wird nur glatter aber der Kleber geht nicht wirklich weg.
    Ich hab noch eine Diamantscheibe für meine Flex, wollte da aber noch nicht ran weil es extremer Aufwand ist und ich auch Angst habe den Boden zu beschädigen.

Zwei verschiedene Handwerker haben jetzt unabhängig voneinander gesagt ich soll einfach Haftgrund mit der Rolle verteilen und dann Parkettkleber drauf.

Was meinen denn die Experten hier? Ist Haftgrund eine sinnvolle Lösung? Und falls ja, welchen (“normalen” für saugende Untergründe oder Spezial für nicht saugende Untergründe oder eine ganz andere Variante)?

Thema:

Klebereste / Boden vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Klebereste / Boden vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Dachschindel Beton Putzreste + Klebereste entfernen

Dachschindel Beton Putzreste + Klebereste entfernen: Hallo! Wir haben auf ein paar Dachschindel Putzreste und Klebereste vom Abkleben. Bekommen die Reste leider nicht entfernt, haben schon...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  4. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...
  5. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...