Klimaanlagen in KFW55 Haus

Diskutiere Klimaanlagen in KFW55 Haus im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, entweder war ich blind. Oder ich find wirklich nichts. Ich baue aktuell ein KFW55 Haus. Mit Poroton Steinen. Jetzt würde ich...

1. Dom8905

Dom8905

Hallo zusammen,

entweder war ich blind. Oder ich find wirklich nichts. Ich baue aktuell ein KFW55 Haus. Mit Poroton Steinen.
    Jetzt würde ich gerne noch im Rohbau eine Vorbereitung für eine Klimaanlage machen. Diese soll später aus 4 innen und 2 aussengeräte bestehen. Dementsprechend mit 4 Wanddurchführungen. Am liebsten die Leitungen unterputz. laut Architektin geht das mit den Leitungen unterputz nicht. Da sonst die KFW GEG nicht eingehalten werden würde.
    Schlimmstenfalls muss ich mich damit abfinden. Aber wie sieht es mit einer Wanddurchführung aus? Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie?
    Liebe Grüße
    Dominik

Thema:

Klimaanlagen in KFW55 Haus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen in KFW55 Haus - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  2. Installation einer Klimaanlage vorbereiten

Installation einer Klimaanlage vorbereiten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss zu sanieren und in diesem Zuge wird die komplette Raumaufteilung neu im Trockenbau...
  3. Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??

Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??: Hallo, ich bin neu hier und wir wollen uns in unserer Parterrewohnung mit Garten für 2 kleine Räume eine Klimaanlage einbauen lassen. (wir wollen...
  4. Split-Klimaanlage - Inneneinheiten ohne Erdung installiert

Split-Klimaanlage - Inneneinheiten ohne Erdung installiert: Liebe Leute, ja, der Titel ist korrekt, auch wenn es unglaublich klingt. Hier eine kurze Zusammenfassung: In einem Zwei-Familienhaus wurde im...
  5. KWL und Klimaanlage

KWL und Klimaanlage: Hallo! Ich habe eine Stiebel Eltron Luft/Luft Wärmepumpe mit Pluggit KWL. Hatte mir jetzt überlegt in Zeiten von Solarstrom auch noch eine...