Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?

Diskutiere Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich wollte gerne meine Klimmzugstange an die Wand bringen, jedoch stoße ich nach ein paar Zentimetern immer auf einen Hohlraum (bei anderen...

1. nuk3zx

nuk3zx

Moin,

ich wollte gerne meine Klimmzugstange an die Wand bringen, jedoch stoße ich nach ein paar Zentimetern immer auf einen Hohlraum (bei anderen Löchern gemerkt). Ich vermute dass hier Kalksandstein mit Löchern verwendet wurde, denn der Bohrstaub ist auch sehr fein und weiß. Nun stellt sich mir die Frage ob die Klimmzugstange da aufgrund der hohen Hebelwirkung genügend Stabilität findet? Ich habe leider überhaupt keinen Plan von sowas und wollte hier einmal nachfragen.

VG

nuk3z

Thema:

Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern? - Ähnliche Themen

1. Klimmzugstange montieren

Klimmzugstange montieren: [ATTACH] Hallo Leute, ich würde gerne eine Klimmzugstange montieren, doch mein Vater ist sehr skeptisch darüber, ob die Wand dafür geeignet ist....
  2. Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...
  3. Klimmzugstange an Dachbalken?

Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  4. Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren

Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt möchte ich in einer Hohlkammerdecke eine Klimmzugstange montieren. Laut der Gemeinde sollte die Decke...
  5. Klimmzugstange Ziegelwand

Klimmzugstange Ziegelwand: Momentan habe ich meine Klimmzugstange an einer normalen Ziegelwand befestigt. [IMG] [IMG] [IMG] Bin nun am Überlegen, ob die...