Klinkersteine, wie reinigen?

Diskutiere Klinkersteine, wie reinigen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, ein gesundes Neues wünsche ich erstmal. Folgendes Problem... Ich möchte einige bauliche Veränderungen an meinem Haus vornehmen....

1. #1 Corradodriver, 02.01.2022
    Corradodriver

Corradodriver

Beruf:
    Tiefbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Andy
    Hi Leute, ein gesundes Neues wünsche ich erstmal.

Folgendes Problem...
    Ich möchte einige bauliche Veränderungen an meinem Haus vornehmen. Massiver Garagenanbau, Kelleraußentreppe usw... Nun ist das Haus, BJ 1935 im Sockelbereich verklinkert. Diese Optik möchte ich natürlich beibehalten. Auf der Suche nach passenden Klinkern bin ich mehrfach gescheitert,... Reichsformat bekommt man noch, aber wenns darum geht, die passende Farbe zu bekommen, grenzt das ganze einem Glücksspiel.
    Untern Strich lässt sich aber sagen, das es wohl auf gebrauchte Steine hinauslaufen wird.
    Diese werden wohl grob gereinigt auf Palette gestapelt. Das Problem ist, das diese Steine selten aus einem Sichtmauerwerk stammen. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man die Sichtseite wieder sauber und von altem Mörtelresten befreit? Pi mal Daumen rede ich von 6-7 Paletten...

MFG Andy

Thema:

Klinkersteine, wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Klinkersteine, wie reinigen? - Ähnliche Themen

1. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  2. Newby hat Frage zu Klinkersteine

Newby hat Frage zu Klinkersteine: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage adressieren. Es geht um Klinkerfassaden. Habe dazu im Anhang mal 2 Bilder...
  3. Klinkersteine reinigen, womit?

Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  4. Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren

Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren: Wie kann die kaputte Oberfläche von Klinkern am besten repariert werden? Die ganz kaputten werden ausgetauscht für ca. 30€/Stk. Aber bei den...
  5. Klinkersteine immer nass / was ist der Grund

Klinkersteine immer nass / was ist der Grund: Hallo, hat jemand eine Idee warum die Klinkersteine dauerhaft feucht sind? Komischerweise ist die 2. und 3. Reihe feucht, die 1.Reihe scheint...