Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt

Diskutiere Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei eine Querlattung für die Decke im Wohmzimmer zu machen, mir aber unschlüssig wie ich hier am besten weitermache:...

1. #1 chrizZztian, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    chrizZztian

chrizZztian

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Querlattung für die Decke im Wohmzimmer zu machen, mir aber unschlüssig wie ich hier am besten weitermache:

Links an der Wand zur Dachschräge habe ich ein UD-Profil. Was mache ich an der rechten Seite? :confused:

Ich hätte es gefühlt jetzt einfach mit CD Profilen abgehangen und nachträglich dann ein UD Profil eingepasst. (Sprich mit einer Latte o.Ä. unterlegt. Dann hätte ich das gleiche Problem nur wieder beim Dreieck am Fenster.) Vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee!

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Da du ja deinen Rost horizontal an der Schräge montierst, steckst du einfach an der Ecke ein UD Profil drauf. Aufpassen, dass das gleich passt mit deinem "Dreieck" und dann kannst du da die Ecke sauber verschrauben, eigentlich ganz einfach die Sache. Je nachdem wie du dann dort deine UK montierst, einfach an das UD an der Ecke noch ein UD 90 Grad gedreht drauf schrauben und schon kannst du da auch wieder deine CD reinstecken.

3. #3 chrizZztian, 04.09.2019
    chrizZztian

chrizZztian

Ahh super vielen Dank! Das klingt nach einem Plan! ^^

Thema:

Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt

Die Seite wird geladen...

Knifflige stelle an der Decke - Dachschräge ohne Endpunkt - Ähnliche Themen

1. Kniffligen Garagenbau möglich?

Kniffligen Garagenbau möglich?: Hallo! Wir haben bisher keine Garage und überlegen ob wir folgendes Bauvorhaben in Rheinland-Pfalz realisieren können: Entlang der...
  2. Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?

Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, nun möchte ich euch um Rat fragen. Interessant war v.a. der eine Beitrag von 2003, allerdings ist...
  3. Wand und Tür an kniffliger Stelle

Wand und Tür an kniffliger Stelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer kniffligen Frage. Wir müssen am Ende eines kurzen Flurs eine Tür einbauen....
  4. Dampfbremsfolie an Pfette kleben-knifflige Stelle

Dampfbremsfolie an Pfette kleben-knifflige Stelle: Hallo, nach 15 Jahren, habe mich entschlossen die Rigipsbeplankung(Schräge) im OG aufzumachen um die Folie an Pfetten-Bereich korrekter...
  5. Stützmauer zur Straße - kniffliger Fall

Stützmauer zur Straße - kniffliger Fall: Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand bei einem kniffligen Fall bei uns in Hessen weiterhelfen. Gegenüber auf der anderen Straßenseite hat...