Knistern der Badewanne

Diskutiere Knistern der Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass...

1. #1 Margo210, 25.12.2023
    Margo210

Margo210

Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass diese Wanne seit dem 1. Tag bei Ablaufen des Badewassers knackst und knistert. Sobald das Wasser abgelaufen ist, ist es weg. Eine bestimmte Lokaloisation gibt es nicht, es knarrt überall.

2. #2 C. Schwarze, 25.12.2023
    C. Schwarze

C. Schwarze

Ist die Wanne beim Einbau beschwert worden?

Macht schon ein Unterschied ob beim Einbau 4 Zementsäcke oder ähnliches bis nach dem Fliesen drin waren oder nicht.

Wie reagiert wohl dein Styroporwannenträger und Schaum bei 100-120kg...Mann/Frau plus Wasser, wenn nicht.
    Schätze so, wie du es jetzt beschreibst...dehnen und schwinden.

Berndt und Viethps gefällt das.
  3. #3 Margo210, 26.12.2023
    Margo210

Margo210

Nein, es wurde nicht beschwert.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    siehste und darüber beschwert sich nun die Wanne

5. #5 Margo210, 26.12.2023
    Margo210

Margo210

Verständlich. Und ist das einfach nur eine nervige Sache oder sollte es behoben werden, um Schäden zu vermeiden?

6. #6 Andreas Teich, 26.12.2023
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Wanne könnte sich weiter setzen, was die Abdichtung zur Wand hin beschädigen könnte bzw deren Lebensdauer reduziert

Thema:

Knistern der Badewanne

Die Seite wird geladen...

Knistern der Badewanne - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  2. Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?

Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?: Sehr geehrte Fachexperten, Wichtiger Hinweis an alle Kommentatoren: Bevor ich die Details darlege, bitte ich höflich darum, dass Kommentare von...
  3. Wie Badewanne korrekt abdichten

Wie Badewanne korrekt abdichten: Hallo, in unserem Neubau ist der Estrich drin. Trockenbau im Bad steht auch. Jetzt soll die Badewanne gestellt werden. Sanitärexperte und...
  4. Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt....
  5. Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat

Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat: Hallo liebe Experten, ich habe in meinem Neubau (Ferighaus) im DG auf Anhydritestrich Laminat verlegt. Ich habe den Estrich vorher mit einem Besen...