Kömmerling 88MD Statikelement

Diskutiere Kömmerling 88MD Statikelement im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, in Vorbereitung auf den Einbau unserer Fensterfronten, habe ich die Elemente samt Statikverbindung gestern ins Haus...

1. #1 WaltzingMule, 11.02.2023
    WaltzingMule

WaltzingMule

Guten Morgen zusammen,

in Vorbereitung auf den Einbau unserer Fensterfronten, habe ich die Elemente samt Statikverbindung gestern ins Haus verbracht und aus Neugier den Statikverbinder lose auf das Profil gelegt um zu schauen, wie das am Ende aussehen soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbinder nicht wirklich zum Profil zu passen scheint. Ich habe gestern zwar mit dem Hersteller telefoniert und denen das folgende Bild zukommen lassen, allerdings leider keine Antwort mehr erhalten, bevor dort alle ins Wochenende verschwunden sind.

Leider kann ich bei Kömmerling selbst keine Unterlagen finden. Kann mir jemand von euch sagen, anhand des Fotos sagen, ob Statikverbinder und Profil wirklich zusammenpassen? Angeblich soll der Verbinder auf's Profil von der Seite aufgeschoben werden, wie ihr auf der rechten Seite im Bild erkennen könnt, liegt eine der Klemmleisten des Verbinders aber genau mittig auf der Erhöhung des Profils auf. Es widerstrebt mir hier mit roher Gewalt zu versuchen das passend zu machen, auch wenn es am Telefon hieß, man müsse da ein wenig Kraft aufwenden.

Ich hoffe hier hat schon mal jemand damit gearbeitet und kann mir Auskunft geben. 20230210_150959.jpg

Thema:

Kömmerling 88MD Statikelement

Die Seite wird geladen...

Kömmerling 88MD Statikelement - Ähnliche Themen

1. Kömmerling 76AD oder Gealan S9000MD

Kömmerling 76AD oder Gealan S9000MD: Hallo, wir müssen zwischen zwei Angeboten über Fenster für einen Neubau entscheiden. Ein Angebot ist mit dem Kömmerling 76AD Profil und das...
  2. Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?

Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?: Hallo :winken wir haben folgendes Problem... naja, vielleicht ist es auch keines, hängt von Euren Antworten ab :) Wir haben vor ein paar...
  3. Kömmerling 2-fach Standard oder Schüco 3-fach Energiespar?

Kömmerling 2-fach Standard oder Schüco 3-fach Energiespar?: Gibt ja im Forum schon einige Themen bezüglich Fenster. Bei uns steht der Neueinbau(2)/Austauch(2) von 4 Fenstern an. Als bisherige...
  4. Kömmerling Glasswin / Alufusion

Kömmerling Glasswin / Alufusion: Hallo zusammen, bin bei der Suche nach eleganten Fenstern für unser Haus auf die Profile Glasswin u. Alufusion von Kömmerling gestossen. Hat...
  5. Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant?

Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant?: Hallo, ich bin bei der Vergabe der Fenster für unser EFH. Entscheidung fällt zwischen den folgenden drei Angeboten: Profil: Rehau Brillant,...