Kombination Spachtel, Renoviervlies, Dispersionsfarbe im Bad ok?

Diskutiere Kombination Spachtel, Renoviervlies, Dispersionsfarbe im Bad ok? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Expertenrunden, ich bin gerade dabei ein Bad zu renovieren, oberhalb der Fliesen war vorher nur der Putz gestrichen...

1. #1 Bauking, 13.12.2013
    Bauking

Bauking

Guten Morgen liebe Expertenrunden,

ich bin gerade dabei ein Bad zu renovieren, oberhalb der Fliesen war vorher nur der Putz gestrichen (Zementputz) -
    Schimmel oder Feuchtigkeitsprobleme bestehen nicht.

Der Putz ist extrem uneben, insbesondere in den Laibungen - Ich möchte jetzt Kantenschutzprofile setzen und die Wände
    vollflächig mit einem Wandfüller Ard**x 828 glätten.

Darauf soll ein 150gr. Renovlies und Anti-Schimmel-Farbe (normale Dispersions-Silikatfarbe mit Bioziden D:) - Renovlies und Farbe sollten
    passen, fraglich ist der Wandfüller auf Gipsbasis, ob dieser im Bad sinnvoll ist oder eher zum Problem wird.

Die betroffenen Wände sind nicht im Spritzwasserbereich - Gelüftet wird ausreichend, also kein dauerhaftes Sauna-Klima.

2. #2 evilthommy, 13.12.2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    kannst du so machen, solange der alte anstrich tragfähig ist kein problem.

3. #3 Bauking, 13.12.2013
    Bauking

Bauking

Danke für deine Hilfe. :)

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Wozu Antischimmelfarbe, wenn Du kein Schimmelproblem hast?

Wenn man schon keine Sporen hat, zieht man sich wenigstens ein paar Biozide rein ... :mauer

(abgesehen davon, dass diese nach relativ kurzer Zeit nicht mehr wirken)

Thema: Kombination Spachtel, Renoviervlies, Dispersionsfarbe im Bad ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renoviervlies bad

,
  2. renoviervlies im bad

,
  3. renoviervlies dispersionsfarbe

,
  4. renoviervlies spachteln
Die Seite wird geladen...

Kombination Spachtel, Renoviervlies, Dispersionsfarbe im Bad ok? - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung - PIR Dämmung - Brandschutz - Kombination mit Steinwolle?

Kellerdeckendämmung - PIR Dämmung - Brandschutz - Kombination mit Steinwolle?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 60er Jahre ZFH die Keller/ Geschossdecke unterseitig im Keller dämmen. Es stehen 90mm, max. 100mm bereit....
  2. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...
  3. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  4. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  5. Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal)

Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal): Hallo in die Runde! Es geht um die (energetische) Sanierung eines EFH-Denkmals zur Eigennutzung. Wir fragen uns gerade wie wir die Kosten...