Kombination Steinwolle Holzfaser

Diskutiere Kombination Steinwolle Holzfaser im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! für unsere Steildachdämmung planen wir folgenden Dämmaufbau: Gipsfaserplatte 60mm Holzfaser Steicoflex036 unter Sparren...

1. kroemi

kroemi

Beruf:
    GF
    Hallo!

für unsere Steildachdämmung planen wir folgenden Dämmaufbau:

Gipsfaserplatte
    60mm Holzfaser Steicoflex036 unter Sparren
    Dampfbremse Intello climate Plus
    240mm Steinwolle Klemmrock035 zwischen Sparren
    Unterspannbahn (Delta Maxx)
    Hinterlüftung 4cm
    Ziegeleindeckung mit Lattung

Sieht jemand bauphysikalische Probleme, die sich evtl. durch die Kombination der verschiedenen Bauteileigenschaften von Steinwolle und Holzfasermatte ergeben könnten oder ist der Aufbau so unbedenklich?

Grüße und Danke

Thema: Kombination Steinwolle Holzfaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzweichfaser oder steinwolle

,
  2. mineralwolle plus holzfaser

,
  3. steinwolle oder holzfaser

,
  4. kombination steinwolle holzfaserdämmung,
  5. Mineralwolle oder holzfaser,
  6. mineralwolle holzfaser
Die Seite wird geladen...

Kombination Steinwolle Holzfaser - Ähnliche Themen

1. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  2. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  3. Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal)

Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal): Hallo in die Runde! Es geht um die (energetische) Sanierung eines EFH-Denkmals zur Eigennutzung. Wir fragen uns gerade wie wir die Kosten...
  4. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...