Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?

Diskutiere Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Meine Kundin möchte ihre Fenster tauschen und in diesem Zuge gleich einen Einbruchschutz vorsehen. Wie ist hier die...

1. #1 DanielEnergy, 03.02.2018
    DanielEnergy

DanielEnergy

Beruf:
    Architekt, Stadtplaner, Energieberater
    Hallo zusammen!

Meine Kundin möchte ihre Fenster tauschen und in diesem Zuge gleich einen Einbruchschutz vorsehen.
    Wie ist hier die Vorgehensweise?
    Soll der Fensterbauer 2 Angebote erstellen, eines nur für die Fenster und eines nur für den Einbruchschutz?
    Dann könnte ich für die energetische Sanierung die Förderung beantragen (KfW 430) und sie mit dem anderen Angebot die Förderung für den Einbruchschutz (KfW 455).
    Beides ist mit 10% bezuschußt, jedoch die Einbruchhemmung mit 20% für die ersten 1000€. D.h. unterm Strich 100€ mehr Zuschuß, weil sie für die ersten 1000€ eben 200€ Zuschuss bekommt und nicht nur 100.
    Danke!

Thema:

Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?

Die Seite wird geladen...

Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster? - Ähnliche Themen

1. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  2. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  3. Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal)

Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal): Hallo in die Runde! Es geht um die (energetische) Sanierung eines EFH-Denkmals zur Eigennutzung. Wir fragen uns gerade wie wir die Kosten...
  4. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...