komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

Diskutiere komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild)....

1. #1 Andre41468, 10.07.2016
    Andre41468

Andre41468

Beruf:
    Berater
    Hallo,
    wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild). Laut unserem Fensterbauer ist dies kein Problem sondern nur ein Schönheitsproblem und er möchte es mit einer Feinspachtelmasse verschliesen. Es handelt sich um ein Passivhausfenster.
    Könnte es funktionieren, das er es verschliesen kann?
    Kann man davon ausgehen, das die Funktion des Passivhausfensters noch erfüllt ist?
    Ist der Mangel so, das das Fenster unbedingt gewechselt werden sollte?
    Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas?
    Vielen Dank
    Andre

Anhänge:

2. #2 Marcomat, 11.07.2016
    Marcomat

Marcomat

Das Fenster ist an der Stelle gerissen.
    Das ist kein Schönheitsfehler!
    Die Ecke ist "geschweißt" und stabiler als das Rahmenmaterial.

3. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Ich vermute mal, dass die Glasleisten zu streng sitzen.
    Rahmen muss ausgewechselt werden.
    Spachteln oder kaltschweißen bringt nix.

Thema:

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

Die Seite wird geladen...

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke) - Ähnliche Themen

1. Komische Streifen/Verfärbungen an Wand

Komische Streifen/Verfärbungen an Wand: Hallo! Da ich mich leider mit solchen Dingen gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hätte was das sein könnte....
  2. Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??

Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??: Hallo zusammen und Allen noch ein gutes / gesundes Neues !!! wir haben in unserem Dachgeschoss einen weiteren Meilenstein geschaffen und die...
  3. Komische "Streifen" an der Wand

Komische "Streifen" an der Wand: Hi, gefühlt waren die Längs- und Querstreifen von einem auf den anderen Tag da. Die Längsstreifen (4 Stück?!?) sind nicht so stark wir die...
  4. Komische Umrandung Tür

Komische Umrandung Tür: Hallo zusammen, Seit heute habe ich an meiner Eingangstür eine dunkle Umrandung. Diese ist nur bei der Eingangstür und auch erst seit heute...
  5. Hauskauf - BJ 2005 - komische Risse!??

Hauskauf - BJ 2005 - komische Risse!??: Hallo liebe Bauexperten, ich weiß eine Fernprognose ersetzt vermutlich nicht den Gang zu einem Sachverständigen, aber da ein Hauskauf ja doch...