Kondensat

Diskutiere Kondensat im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Problem: Wir haben Fassadenverkleidungen gebaut und haben nun folgendes Problem: Aufbau der Fassadenplatten Sandwich aus vorne 6mm TVG Glas,...

1. Neiman

Neiman

Beruf:
    Schreinermeister
    Problem:
    Wir haben Fassadenverkleidungen gebaut und haben nun folgendes Problem:
    Aufbau der Fassadenplatten
    Sandwich aus vorne 6mm TVG Glas, dazwischen MDF Platte mit Holzfurnier UV lackiert 8mm stark, Rückseite 6mm TVG Glas. Das Sandwich wurde mit uv-stabilem schwarzen Silikon ringsum versiegelt. Diese Verbundelemente wurden frei vor eine Betonfassade mit einer Unterkonstruktion aufgehängt.
    Das Silikon ist diffussionsoffen zur Feuchtregulierung.
    Nach ca. 2 Jahren zeigt sich zwischen vorderer Glasplatte u. MDF-Holzplatte ein gräulicher Belag. Woher kann dieser Belag kommen.

Reicht eine Silikonverklebung als Randverbund aus?
    Die Verkleidungsplatten haben Größen von BxH = 1250 x 3055 mm.

mfg Neiman

Thema:

Kondensat

Die Seite wird geladen...

Kondensat - Ähnliche Themen

1. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...
  2. Kondensat an Sparren und USB

Kondensat an Sparren und USB: Grüße, habe gerade eine unschöne Stelle an einem Dachsparren gefunden. Das weiße ist Frost, aktuell sind hier -4°C. Es scheint aktuell nur diese...
  3. Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat)

Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat): Nach stärkerem Nachtfrost und gewisser Wärme am Tag hat es neulich aus dem Dachkasten getropft. An 3 Sparren war auch Kondensat (s. Bilder)....
  4. Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau

Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau: Hallo, wir wohnen in einer Neubaudoppelhaushälfte und ich habe festgestellt, dass sich an den Fensterdichtungen massiv Kondensat bildet (siehe...
  5. Führt der Hohlraum zu Kondensat?

Führt der Hohlraum zu Kondensat?: Hallo, ich habe folgende Frage bezüglich eines Winkeldaches mit Dämmung. Normalerweise ist zwischen den Schrägbalken Dämmung geklemmt. Dann würde...