Kondensat

Diskutiere Kondensat im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe heut auf meinem bis zur Dachspitze gedämmten und mit Dampfbremse versehenen Spitzboden im Bereich der Giebelspitzen leichtes...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,
    habe heut auf meinem bis zur Dachspitze gedämmten und mit Dampfbremse versehenen Spitzboden im Bereich der Giebelspitzen leichtes Kondensat festgestellt, was sollte ich tun, mehr lüften(es befindet sich ein Dachfenster oben,keine ständige Belüftung) oder oben heizen??Oder dort evtl die Dampfbremse aufschneiden und nachdämmen?
    Im Bereich der Dämmung Decke OG war keine Feuchtigkeit zu sehen, jedoch an einer Stelle über der Dampfbremse im Bereich Dämmung(evtl durch Treibschnee durchgesackt?)
    Dies wird hoffentlich von selbst abtrocknen?
    Haben momentan im Süden Brandenburgs hier Temp um -4° und seit gestern starken Schneefall!
    Gebe es generell an meiner Dämmweise im Spitzboden von den Experten was zu beanstanden,also Dachziegel, Unterspannbahn (diffusionsoffen),Zwischensparrendämmung 180, Dampfbremse, Lattung, 1Veluxfenster, keine ständige Lüftung, Zugang über Bodentreppe?

2. #2 Gast360547, 04.01.2009
    Gast360547

Gast360547 Gast

3. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...danke für die links, wie vermeide ich aber gerade im wohnbereich(Flur,Kinderzimmer) Kondensatbildung an den Veluxfenstern (mit Innenrollo)und damit langfristig Schimmelbildung?Habe überall FBH!

Thema: Kondensat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensat-Rohr undicht

Die Seite wird geladen...

Kondensat - Ähnliche Themen

1. Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat

Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat: Wir haben gradeFassade gedämmt und für Küche und Bad 2 abluftrohre installiert (125 /150) Küche hat so eine aussen lüterklappe die aufgeht wenn...
  2. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...
  3. Kondensat an Sparren und USB

Kondensat an Sparren und USB: Grüße, habe gerade eine unschöne Stelle an einem Dachsparren gefunden. Das weiße ist Frost, aktuell sind hier -4°C. Es scheint aktuell nur diese...
  4. Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat)

Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat): Nach stärkerem Nachtfrost und gewisser Wärme am Tag hat es neulich aus dem Dachkasten getropft. An 3 Sparren war auch Kondensat (s. Bilder)....
  5. Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau

Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau: Hallo, wir wohnen in einer Neubaudoppelhaushälfte und ich habe festgestellt, dass sich an den Fensterdichtungen massiv Kondensat bildet (siehe...