Kondenswasserbildung an WU-Betonwand

Diskutiere Kondenswasserbildung an WU-Betonwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo habe hier schon mal vor einigen Monaten mein Problem geschildert, bin aber auch nicht schlauer geworden. Hier noch mal das Problem:...

1. #1 Bernd007, 09.06.2008
    Bernd007

Bernd007

Beruf:
    checker
    Hallo habe hier schon mal vor einigen Monaten mein Problem geschildert, bin aber auch nicht schlauer geworden.

Hier noch mal das Problem:

Meine Öltanks (Stahltanks) stehen im Keller der mit einem WU-Beton gebaut wurde. In den Sommermonaten bildet sich an den Wänden die ins Erdreich reichen immer Kondenswasser.
    Ich habe schon einen termoneter hinheigestellt. Es sind konstante 15 Grad Celsius bei ca. 25 Grad Aussentemberatur.

Nun meine Überlegung:

Wenn ich jetzt das Fenster und die Türe aufmache und richtig durchlüfte bildet sich nach meiner Meinung noch mehr Kondenswasser, wenn warme Luft in den kalten Raum strömt.

Oder.

ich installiere mir so eine Art KLIMAANLAGE (bzw. Lüftentfeuchter) der mir die Luftfeuchtigkeit herausbringt .

Was meint Ihr dazu?!?!?

PS: Die Aussenwande sind von diesen Raum nicht gedämmt, es stehen halt nur die Öltanks drin

2. #2 Manfred Abt, 09.06.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    grundsätzlich richtig:
    • im Sommer kalten Keller lüften bringt zusätzliche Feuchtigkeit rein
    • mit Luftentfeuchter kann man sich helfen, wenn Kondenswasser stört. Sollte ein Kondenstrockner mit elektronischer Steuerung sein.

Thema: Kondenswasserbildung an WU-Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondeswasserbildung an kellerbetonwand

,
  2. Wu betong kondensat

,
  3. betonwand kondensat

Die Seite wird geladen...

Kondenswasserbildung an WU-Betonwand - Ähnliche Themen

1. Dachfenster extreme Kondenswasserbildung

Dachfenster extreme Kondenswasserbildung: Wir haben in unserem Neubau fünf Velux Dachfenster einbauen lassen und haben immer wenn es draußen kalt wird, dass Problem, dass sich enorm viel...
  2. Kondenswasserbildung an Abwasserentlüftung

Kondenswasserbildung an Abwasserentlüftung: Hallo Zusammen, ich würde mich sehr über Eure Expertenmeinung zu folgendem Sachverhalt freuen: Die Abwasserentlüftung (Bad) wird über den...
  3. Kondenswasserbildung an Scheiben

Kondenswasserbildung an Scheiben: Hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich nicht mehr so richtig weiter weiß...habe hier schon ein wenig gelesen, öffne aber...
  4. Kondenswasserbildung Dachschrägen

Kondenswasserbildung Dachschrägen: Wir haben aktuell bei sehr kalten Temperaturen das Problem das im Bad (Dachschrägen) an verschiedenen Stellen sich Kondenswasser bildet. Das...
  5. Kondenswasserbildung an Fenster und Haustür

Kondenswasserbildung an Fenster und Haustür: Hallo, wir wohnen seit einem halben Jahr in unserem Neubau. Nun hat es das erste mal draußen 3x über Nacht gefroren und wir hatten starke...