Konstruktion auf Dachterrasse

Diskutiere Konstruktion auf Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe unsere 20qm Flachdachterrasse von einer Dachdeckerfirma abdichten lassen. Es liegt nun als letzte Schicht eine Bauder Plant E...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eskinuz, 08.10.2013
    eskinuz

eskinuz

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

habe unsere 20qm Flachdachterrasse von einer Dachdeckerfirma abdichten lassen.
    Es liegt nun als letzte Schicht eine Bauder Plant E Schicht drauf.

Jetzt möchte ich gerne in Eigenleistung Terrassenplatten verlegen.

Folgender Vorschlag liegt mir vor:

- Bauterschutzmatte 8mm, als Schutz vor dem Kies
    - Darauf 6-8mm Kies (Rusel) mit 6-8mm Körnung: 4cm dicke Schicht
    - Darauf Terrassenplatten

Soweit verstanden. Welche Bauterschutzmatte empfiehlt ihr mir, die sehr sehr lange halten soll?
    Muss ich den Wasserabfluss hierbei berücksichtigen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß
    Eskinuz

2. #2 Baufuchs, 08.10.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktbesprechungen gibts hier nicht.

Lies mal die Nutzungsbedingungen.

Wer antworten will: PN

Thema: Konstruktion auf Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rusel kies dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Konstruktion auf Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Was ist das für eine seltsame Konstruktion?

Was ist das für eine seltsame Konstruktion?: Hallo zusammen, mich treibt folgendes Problem um, bei dem ich komplett ahnungslos davor stehe: Unser Haus, 12 Jahre alt, dicke...
  3. Konstruktion der Trockenbauwand für Waschtisch in Brettform

Konstruktion der Trockenbauwand für Waschtisch in Brettform: Morgen :) Ich bin gerade am planen der Trockenbauwand für mein Bad. An diese soll ein ca. 2,5m breites Brett als Waschtisch montiert werden, auf...
  4. Seltsame Stütz-Konstruktion an 2 Dachsparren - Wer weiß Rat?

Seltsame Stütz-Konstruktion an 2 Dachsparren - Wer weiß Rat?: Hallo, wir wollen ein Haus kaufen, das im Dachstuhl diese seltsame Stütz-Konstruktion an zwei Dachsparren hat. Für mich sieht es sehr Laienhaft...
  5. Dachterrasse auf neuem Anbau

Dachterrasse auf neuem Anbau: Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.