Konstruktionsholz wo lagern

Diskutiere Konstruktionsholz wo lagern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, da wir unsere Dämmung der Dachschrägen in Eigenleistung machen, könnte ich jetzt an günstiges Konstruktionsvollholz (Fichte) kommen....

1. Rayv1

Rayv1

Guten Tag,

da wir unsere Dämmung der Dachschrägen in Eigenleistung machen, könnte ich jetzt an günstiges Konstruktionsvollholz (Fichte) kommen. Das Holz ist allerdings 5m lang und ich weiß nicht genau wo ich das Holz bis zur Anbringung lagern kann / soll. Es sind immerhin knapp 50stk.

Kann ich Konstruktionsholz draußen lagern und mit einer Plane abdecken? Oder muss es mindestens innerhalb des Rohbaus stehen? Der Rohbau hat derzeit noch keine Fenster und ist somit noch nicht wirklich dicht. Zudem wird es schwer es innerhalb des Hauses zu platzieren.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

2. #2 simon84, 21.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Gibt es bei euch in der Nähe ein Sägewerk ?
    Schau dir das doch mal an und frage nach :)

Also bei uns sind die alle "luftig".

Wichtig ist dass es vor Regen/Schnee geschützt ist, trotzdem luftig, also vielleicht die Plane mit ein paar Holzklötzen auf Abstand bringen.
    Und unten drunter legst du halt ein paar alte Holzpaletten am besten doppelt, damit von unten keine Feuchtigkeit reinzieht.

Thema: Konstruktionsholz wo lagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konstruktionsholz lagern

,
  2. Konstruktionsvoll Holz lagerung

,
  3. kvh holz draußen lagern

,
  4. kvh wie lagerb,
  5. konstruktionsholz richtig lagern,
  6. Kvh abdecken ,
  7. kvh holz lagern,
  8. bsh holz draußen lagern,
  9. kvh balken lagern,
  10. konstruktionsholz abdecken?
Die Seite wird geladen...

Konstruktionsholz wo lagern - Ähnliche Themen

1. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  4. Welche Schrauben zu GK auf Konstruktionsholz?

Welche Schrauben zu GK auf Konstruktionsholz?: Hallo, ich möchte Knauf GK Diamant auf einer Holzkonstruktion KVH Fichte an einer Giebelwand montieren! Welche Schrauben nehme ich? Die...
  5. Wie heisst Konstruktionsholz.....

Wie heisst Konstruktionsholz.....: ...das auf beiden Seiten auf 45° geschnitten ist? Ich möchte für meine Terrassenüberdachung, wo Balken auf Balken kommt in den Winkel ein ca...