Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Diskutiere Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will...

1. RomanX

RomanX

Moin,

bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will ich direkt auf die Binder meine Unterspannbahn tackern (ohne Konterlattung), die hängt ein bischen durch, darauf die normale Lattung. Gegen die Dachsparren von unten kommt Rauspund (23 mm). Oben drauf liegen dann Betondachsteine (Frankfurter Pfanne). Geht das so? oder warum soll ich auf die Sparren noch Konterlatten auftackern? Brauch ich nicht für ausgleichen 3 m Alulineal sagt mir Unebenheiten < 3 mm - bin halt Maschinenbauer

Thema:

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Die Seite wird geladen...

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine - Ähnliche Themen

1. Doppelte Konterlattung

Doppelte Konterlattung: Im Dachgeschoss meines Elternhauses gibt es eine Aufsparrendämmung (Thermodach, irgendein Styropor), darauf ist eine senkrechte Konterlattung, auf...
  2. Unterspannfolie ohne Konterlattung!?

Unterspannfolie ohne Konterlattung!?: Hallo allgemein! Ich bin ein absoluter Bausanierungs Anfänger und habe mir ein Haus in Ungarn gekauft. Ich habe mit einem Nachbarn mein Dach...
  3. Trag und Konterlattung

Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  4. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  5. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...