Kopfband anpassen?

Diskutiere Kopfband anpassen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um fertig zugeschnittene Kopfbänder. Die Spitze Seite liegt an Pfosten bzw. Pfette an aber innenseitig ist ein Spalt. D.h. die...

1. Zu 644777

Zu 644777

Hallo,

es geht um fertig zugeschnittene Kopfbänder. Die Spitze Seite liegt an Pfosten bzw. Pfette an aber innenseitig ist ein Spalt. D.h. die Pfosten werden auseinander gedrückt. Die Kopfbänder könnte man noch etwas kürzen. Ist es möglich vorher den Winkel auf das Kopfband irgendwie zu übertragen oder anzureisen? Bzw wie wird das in so einem Fall gemacht? mfg

Thema:

Kopfband anpassen?

Die Seite wird geladen...

Kopfband anpassen? - Ähnliche Themen

1. Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht

Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht: Bei uns geht nächste Woche mit dem Anbringen des WDVS los (180mm MiWo). Leider hat der Giebel auf der Nordseite des Gebäudes nur ca. 10cm...
  2. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....
  3. LS an Leitungsquerschnitt anpassen

LS an Leitungsquerschnitt anpassen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage zur Elektroinstallation bzw eine Erweiterung. Mein Vorhaben ist: Ich hab im Garten...
  4. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  5. Alternative zu Kopfband?

Alternative zu Kopfband?: Moin, ich plane immernoch an meiner Garage rum, wir haben an gleicher Stelle aktuell ein Zelt stehen (6x3m) und das ist beim letzten Sturm...