Korrekt Drainage verlegen

Diskutiere Korrekt Drainage verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich lege gerade meinen Keller trocken und stelle mir die Frage der korrekten Verlegung einer Drainage. Kann mir da jemand Tipps geben?...

1. #1 Kanarienvogel123, 20.08.2024
    Kanarienvogel123

Kanarienvogel123

Hallo,

ich lege gerade meinen Keller trocken und stelle mir die Frage der korrekten Verlegung einer Drainage.

Kann mir da jemand Tipps geben? Also zuerst Vlies ausbreiten, etwasSchotter dann Rohr rein, wieder Schotter und dann Vlies zu. Korrekt?

- Wie dick und breit sollte denn der Schotter sein? Wie berechne ich die Bestellmenge?
    - Körnung? 11-22?
    - Muss das Rohr vorab auch noch mit Vlies umwickelt werden?
    - Gefälle erforderlich?

DANKE!

2. #2 VollNormal, 20.08.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das sollte derjenige können, der die Drainage geplant und bemessen hat.

Wie soll das Wasser ohne ein Gefälle abgeleitet werden?

Weißt du denn wenigstens, wo du es hin leiten willst? Einleitung in die öffentliche Kanalisation ist regelmäßig nicht erlaubt.

seaway und driver55 gefällt das.
Thema:

Korrekt Drainage verlegen

Die Seite wird geladen...

Korrekt Drainage verlegen - Ähnliche Themen

1. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  2. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  3. Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.

Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.: Hallo, Wir haben 2020 bauen lassen und plagen uns seit dem mit einem unangenehmen Geruch, der sporadisch in der kalten Jahreszeit in einer Ecke...
  4. Bodenplatte erneuern lassen, ist dies so korrekt?

Bodenplatte erneuern lassen, ist dies so korrekt?: Guten Abend und erst einmal ein frohes Neujahr für Euch alle hier :-) Unser Problem ist folgendes, wir mussten die Bodenplatte erneuern lassen ....
  5. Ziegel am First so korrekt?

Ziegel am First so korrekt?: Hallo, ist das so korrekt ausgeführt? Es handelt sich um Creaton Futura Ziegel. Es gibt zwar noch einen Ablauf hätte aber erwartet, dass die...