korrekter Abschluss Traufe

Diskutiere korrekter Abschluss Traufe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, braäuchte mal wieder fachmännischen Rat von euch: Wir würdet ihr den Traufbereich (siehe Fotos) abschließen? Auf das Mauerwerk kommt...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

braäuchte mal wieder fachmännischen Rat von euch:

Wir würdet ihr den Traufbereich (siehe Fotos) abschließen? Auf das Mauerwerk kommt demnächst 12 cm WDVS. Das reicht von der Dicke dann knapp über die untere Kante der Sparren. Aber was ist im Bereich zwischen WDVS, Dachsteinen und Pfette sinnvoll? Ich denke an Heraklithplatten in passender Stärke, die an der Pfette festgemacht werden und einerseits außen bündig mit dem MAuerwerk abschlißen und andererseits hoch bis an die Unterspannbahn gehen. Das würde die Dämmung vor Mardern etc. schützen. Passt das so? Eine Folie kann ich mir hier ja sparen.
    Vorne aif die Sparren kommt dann noch ein Traufbrett drauf.
    Ist das so korrekt?
    Danke und Gruß!
    Uwe

2. #2 Reitmeier, 25.11.2006
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    Tropfkante

bei Gebäudehöhen bis 8 m = mind. 20 mm
    SI

3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Du meinst Tropfkante, die evtl. Wasser von der Unterspannbahn aufnimmt? Das muss dann mein Dachdecekr noch machen. Der muss auch das Traufbrett noch anbringen.

Und der Rest?

4. #4 Reitmeier, 25.11.2006
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    Das "Traufblech" ist der Rinneneinhangstreifen.
    Die Tropfkannte ist der Abstand zum fertigen Wndaufbau. Die USB/UDB endet auf dieser stabil aufgebauten Tropfkante und führt den ggf. durch die Eindeckung eingedrungenen Lastfall sicher ab.
    MfGrüsse

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ok, Danke!

Moch würde ja aber noch interessieren, ob mein Vorschlag mit den Herakitplatten Sinn macht? Oder kann man das so lassen wie es ist und mit dem WDVS einfach bis Unterkante Unterspannbahn hoch gehen?

Uwe

6. #6 Reitmeier, 26.11.2006
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    wdvs bis unter die UDB

7. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Prima, danke!

Thema: korrekter Abschluss Traufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Traufe Abschluss Unterspannbahn

,
  2. heraklithplatte vor pfette

,
  3. was als abschluss der dachunterspannbahn

,
  4. Unterspannbahn Abschluss Traufe
Die Seite wird geladen...

korrekter Abschluss Traufe - Ähnliche Themen

1. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  2. Korrekte Installation Duschwanne

Korrekte Installation Duschwanne: Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zur korrekten Installation einer flachen Duschwanne. Konkret geht es um das Modell: Villeroy & Boch...
  3. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  4. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  5. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...