Kosten Betonplatten

Diskutiere Kosten Betonplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Nachdem wir letztes Jahr unser Haus renoviert haben ist dieses Jahr der Garten dran. Da wir eine große Terrasse und drei...

1. #1 upt0zer0, 19.04.2020
    upt0zer0

upt0zer0

Hallo zusammen,

Nachdem wir letztes Jahr unser Haus renoviert haben ist dieses Jahr der Garten dran. Da wir eine große Terrasse und drei Hauptwege haben benötigen wir rund 50 qm Terrassenplatten. Ganz normale Formate (60x40 und sowas).

Im Baustofffachhandel wurden wir beraten. Der Preis lag bei 52 € / qm für eine Platte die uns gefallen hat. Da wir das nach vorheriger Recherche nicht so günstig fanden, haben wir nach Alternativen gefragt. Antwort war, dass das schon eine sehr günstige Platte sei. Bei der Menge kann man uns eventuell paar wenige Prozente geben.

Kennt sich hier jemand aus? Ich mein klar Qualität hat ihren Preis und wir wollen ja keine billig Platten ausm Baumarkt für 10 €/qm, aber dazwischen muss doch was brauchbares existieren oder liegen wir hier so daneben?

Es geht rein um Material ohne Lieferung und Verlegung.

2. #2 Gast85808, 19.04.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

Da ich gerade eine derartige Diskussion beim Baustoffhandel miterlebt habe, kann ich wie folgt feststellen:

Doch, es gibt was dazwischen. Aber das gefällt Euch nicht :D

Fazit: hübsch und billig (günstig) geht nicht.

Thema:

Kosten Betonplatten

Die Seite wird geladen...

Kosten Betonplatten - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen

Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen: Hallo zusammen, ich wollte einmal frage, wie hoch bei euch die Kosten für das jährliche Kehren und Prüfen sind. Die regelmäßige Kehr- und...
  2. Akt Kosten m² Garagenplatte

Akt Kosten m² Garagenplatte: Hallo, ich plane gerade meine Garage und eruiere die groben Kosten. Mit welchen Preisen pro m² kann ich für eine Bopa (mit viel Eigenleistung, z....
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. 30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe

30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mit einem Bauträger ein Bauvorhaben eines EFH und bekomme langsam Zweifel, ob mein Bauträger wirklich seriös...
  5. Kosten für Rasengitterstein / Betonplatte

Kosten für Rasengitterstein / Betonplatte: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Brutto Komplettangebote inkl. Material Unterbau etc: 4200€ für 55qm² Rasengittersteine (Aktuell ist...