Kosten Fassadenanstrich

Diskutiere Kosten Fassadenanstrich im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...

1. #1 abraxas, 22.08.2022
    abraxas

abraxas

Beruf:
    Informatiker
    Guten Morgen zusammen,

ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind ca. 15qm. Mir liegt nun ein Angebot vor für einen zweischichtigen Anstrich in Höhe von 900€ inkl. Material etc. + Mwst, alles ebenerdig ohne Gerüst erreichbar. Das wären 60€ pro qm + Mwst. - ist der Preis OK? Mir erscheint er etwas hoch.

VG, Holger

2. #2 Osnabruecker, 22.08.2022
    Osnabruecker

Osnabruecker

Für Kleinflächen gibt es nunmal einen Aufschlag.

Anfahrt, Abkleben, Aufräumen, Geräte reinigen etc. wird dann alles auf die m2 umgerechnet.

Das Angebot ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher.

Ein zweites Angebot würde nicht schaden...

3. #3 abraxas, 22.08.2022
    abraxas

abraxas

Beruf:
    Informatiker
    Bei meiner Kleinfläche hatte ich schon das Problem, dass überhaupt jemand rauskommt, sich das anguckt und mir ein Angebot macht. Insofern ist ein zweites Angebot einholen zumindest schwierig. Die Farbe selbst kostet im Online-Handel ca. 270€. Verbrauchsmaterial und Anfahrt kommen noch hinzu. Dann sagen wir mal ca. 500€ Lohnkosten netto für Abkleben und zweimal Streichen. Es ist wohl wie Du sagst, kein Schnäppchen aber auch kein Wucher.

Thema:

Kosten Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Kosten Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

1. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  2. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  3. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  4. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...
  5. Fassadenanstrich - Kosten

Fassadenanstrich - Kosten: Altbau, 380 m², Gerüst notwendig. was darf das ca. kosten? vielen dank.