Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?

Diskutiere Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zumindest das Dachgeschoss (noch dazu mit niedriger Deckenhöhe, 2.26 m) in einem alten Haus müsste renoviert werden, und bevor man kompliziert den...

1. Pidi

Pidi

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Zumindest das Dachgeschoss (noch dazu mit niedriger Deckenhöhe, 2.26 m) in einem alten Haus müsste renoviert werden, und bevor man kompliziert den Grundriss verändert, ist es vielleicht doch ratsam, das gesamte DG neu aufzusetzen, oder?

Mit welchen Kosten ist da in etwa zu rechnen?

Könnte man dabei nur erstmal hier die Leitungen erneuern, oder sollte das dann auch gleich im EG mitgemacht werden (da noch keine Bedarf, auch die Deckenhöhe normal)?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist so als wenn du fragen würdest
    Was kostet ein neues Auto?

3. #3 Andybaut, 11.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ich sag mal 3479,35€.
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Maßnahme, mir gefällt aber die Zahl :-)

Thema:

Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen? - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen

Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen: Hallo zusammen, ich wollte einmal frage, wie hoch bei euch die Kosten für das jährliche Kehren und Prüfen sind. Die regelmäßige Kehr- und...
  2. Akt Kosten m² Garagenplatte

Akt Kosten m² Garagenplatte: Hallo, ich plane gerade meine Garage und eruiere die groben Kosten. Mit welchen Preisen pro m² kann ich für eine Bopa (mit viel Eigenleistung, z....
  3. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  4. Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser

Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser: Guten Morgen, kennt jemand die Preise für die Netztrennung? Wie viel kostet sowas in der Regel und können/dürfen das nur die lokalen Netzdienste?...
  5. Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume: Ich habe gut ein halbes Dutzend Trockenbau Firmen in der Umgebung angefragt aber irgendwie kommen die nicht aus den Socken. Wir wollen in...