Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen?

Diskutiere Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich habe ein altes Nebengebäude (Kaltdach) mit spitzdach (biberschwanz doppeldeckung) und würde gerne die undichte Dachluke entfernen und...

1. KKopf

KKopf

Hi,

ich habe ein altes Nebengebäude (Kaltdach) mit spitzdach (biberschwanz doppeldeckung) und würde gerne die undichte Dachluke entfernen und durch Biberschwanzziegel (doppeldeckung) ersetzen lassen.

da es kein wohngebäude (70 jahre alt) ist, gibt es auch keine dämmung usw. also nur holzkonstruktion mit dachziegeln.

was kostet das im groben? 500, 2000 euro oder was wäre ein angemessener preis?

ich habe da gar keine vorstellung ich nehme mal an, das das ungefähr 1-2 stunden dauert?

noch eine frage:

was würde eine neue Dachrinne aus zink kosten? kupfer würde sich nicht lohnen und plastik reißt bestimmt schnell - dachrinne ist in 6m höhe befestigt.

also doppeldeckung in 1. reihe entfernen und wieder einsetzen, alte halterungen ersetzen und dann die rinne mit 3 - 4 fallrohren anbauen.

gebäude ist 10m lang und 7m breit.

Thema:

Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Verfärbte und aufgequollene Fugen im Parkett - Ursache ? Behebung? Kosten?

Verfärbte und aufgequollene Fugen im Parkett - Ursache ? Behebung? Kosten?: Guten Tag Experten, im Arbeitszimmer (ca. 16 m², Eiche-Stabparkett, Nutzung 2 Jahre) ist auf ca. 12 m² zentral im Raum zwischen Fenster und...
  2. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  3. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  4. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  5. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...