Kosten für einen Privatweg?

Diskutiere Kosten für einen Privatweg? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir kalkulieren gerade grob die Kosten für unseren Neubau. Wir haben die Option auf 3 interessante Grundstücke wobei eines dieser...

1. AnnaH

AnnaH

Beruf:
    Angestellte
    Hallo!

Wir kalkulieren gerade grob die Kosten für unseren Neubau. Wir haben die Option auf 3 interessante Grundstücke wobei eines dieser Grundstücke einen Anteil an einem Privatweg von 54m² hätte. Wir haben nun aber gar keine Vorstellung von den Kosten, die bezüglich der Erschließung auf uns zukommen würden. Weiß hier vielleicht jemand, mit welchen Kosten man ungefähr rechnen müsste?

Vielen Dank!!!

AnnaH

2. #2 Manfred Abt, 05.05.2011
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    eher untergeordnet, selbst wenn man großzügig mit Kosten von 100 €/m2 rechnet.

3. #3 papabaut, 05.05.2011
    papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Es könnten aber noch höheren Kosten bei den Hausanschlüssen für Strom, Wasser und Abwasser entstehen. Kann das Abwasser dort auch noch mit natürlichem Gefälle aus dem Keller in die Kanalisation laufen? Nicht, daß eien Hebeanlage notwenig wird.

Helge

4. AnnaH

AnnaH

Beruf:
    Angestellte
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das mit dem Abwasser werde ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Thema: Kosten für einen Privatweg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatweg kosten

,
  2. kosten privatweg

,
  3. kosten qm abwasserkanal privatweg

,
  4. was kostet ein privatweg
Die Seite wird geladen...

Kosten für einen Privatweg? - Ähnliche Themen

1. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...
  2. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  5. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...